Kontakt nach Suche direkt anrufen

ascha191

ascha191

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo!

Ich verwende grundsätzlich für viele Aktionen auf meinem Smartphone die google (now?) Suche.
z.B.:
- Aufrufen von Webseiten (Verlauf oder Lesezeichen)
- Suchen und Starten von Apps
- Suche nach Kontakten.

Das ganze funktionierte bisher auch ganz prima bis irgendein Update daherkam.
Mein Problem:
Wenn ich nun in der google (now?) Suche nach einen Kontakt suche und drauf klicke, dann wird nicht die standard Kontakte App geöffnet, sondern irgend so ein Zwischenpopup.

1.jpg


2.jpg


Wenn ich in diesem Popup nun auf die Telefonnummer bzw. das Telefon-Symbol drücke, dann wird zwar Telefonapp geöffnet aber die Nummer dort nur eingefügt?!

3.jpg


Jetzt muss man extra noch einmal auf das Telefonsymbol in der Telefonapp drücken bis der Anruf gestartet wird. Früher und auch aus der Samsung Kontakte App kann man die Anruf direkt ausführen. Aber eben nicht wenn ich nach dem Kontakt in der google (now?) Suche suche.
Wenn man viele Anrufe tätigen muss, dann nervt dieser extra Klick irgendwie.

Hat irgendjemand eine Idee? Wie ich z.B. konfigurieren kann, dass ich einen in der google (now?) Suche gefundenen Kontakt direkt in der Samsung Kontakte App öffnen kann? Oder besser noch den Anruf direkt nach der Suche tätigen kann?

Der S Finder von Samsung kommt als Alternative nicht in Frage weil er nicht im Browser-Verlauf/den Lesezeichen im Chrome sucht, sondern nur im Samsung Browser und den möchte ich nicht verwenden.

Wie geht ihr vor um effizient (so wenig wie möglich Aktionen) einen Anruf zu starten?


Samsung Galaxy S7
Android 6.0.1
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
340
linguini
L
J
Antworten
0
Aufrufe
179
joehwade
J
S
Antworten
0
Aufrufe
393
_speedygonzales_
S
Zurück
Oben Unten