Mit Google Spachassistent ein Widget starten?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mit Google Spachassistent ein Widget starten? im Google Assistant im Bereich Informationsdienste.
D

dermannvommond

Neues Mitglied
Ich habe ein widget auf dem Home Bildschirm das bei anklicken ein BT Signal an mein Garagentor sendet. Nun ist es aber nicht immer Möglich dieses zu bedienen. Hände voll usw. Ich müsste ja erst Bildschirm einschalten und dann das Widget berühren.
Deshalb würde ich in dem Fall gerne "ok google" sagen und dann "Tor auf"
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Du kannst über den G-Assi Cloudverwaltete Smart Home Geräte steuern, wenn du deinen Smart Home Account in Google Home verknüpft hast.
 
D

dermannvommond

Neues Mitglied
Danke, war aber nicht meine Frage. Ich habe kein Smart Home. Ich möchte das Widget in Android betätigen.
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
dermannvommond schrieb:
Ich möchte das Widget in Android betätigen.
exakt genau das wirst Du auch machen müssen.

Der Google Assistent kann keine Widgets bedienen. Welche Möglichkeiten der Google Assistent besitzt um Geräte zu steuern, habe ich dir oben geschrieben. Darüber hinaus kann man über den Google Assistent auf dem Android-Gerät Apps starten, Musik und Navigation starten, Nachrichten verfassen, Termine und Erinnerungen erstellen und die unterschiedlichsten Fragen stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dermannvommond

Neues Mitglied
Danke, dann kann ich das also vergessen.
Dann muss ich mal schauen ob der Assistent Tasker anstoßen kann.
 
D

Droid4711

Neues Mitglied
Was ist denn, wenn Du den Namen der App aufrufst, der zu dem Widget gehört?
 
D

dermannvommond

Neues Mitglied
dann kommen Ergebnisse aus dem web. Die App heist Bluegate Pro. Ich habe es mit ok google und dann Bluegate probiert Und mit Bluegate Pro.
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Versuche es mit
"OK Google starte Bluegate Pro"
 
D

dermannvommond

Neues Mitglied
Dann wird die App von BlueGate pro gestartet. Dort kann ich Einstellungen vornehmen aber auch das Tor öffnen. Ich habe mir das Widget der App auf dem Home Bildschirm gemacht. Wenn ich dieses kurz anklicke öffnet sich das Tor.
Nur möchte ich das gerne per Sprache machen. Ich habe ab und zu alle Hände voll und kann weder Bildschirm einschalten noch das Widget betätigen.
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
D

dermannvommond

Neues Mitglied
Diese Option kenne ich aber leider nichts für mich. Mein Wlan ist aus wenn ich das Haus verlasse. Ich schalte den Router kpl. ab.
 
Ähnliche Themen - Mit Google Spachassistent ein Widget starten? Antworten Datum
7
0
0