Mit Google Spachassistent ein Widget starten?

D

dermannvommond

Ambitioniertes Mitglied
2
Ich habe ein widget auf dem Home Bildschirm das bei anklicken ein BT Signal an mein Garagentor sendet. Nun ist es aber nicht immer Möglich dieses zu bedienen. Hände voll usw. Ich müsste ja erst Bildschirm einschalten und dann das Widget berühren.
Deshalb würde ich in dem Fall gerne "ok google" sagen und dann "Tor auf"
 
Du kannst über den G-Assi Cloudverwaltete Smart Home Geräte steuern, wenn du deinen Smart Home Account in Google Home verknüpft hast.
 
Danke, war aber nicht meine Frage. Ich habe kein Smart Home. Ich möchte das Widget in Android betätigen.
 
dermannvommond schrieb:
Ich möchte das Widget in Android betätigen.
exakt genau das wirst Du auch machen müssen.

Der Google Assistent kann keine Widgets bedienen. Welche Möglichkeiten der Google Assistent besitzt um Geräte zu steuern, habe ich dir oben geschrieben. Darüber hinaus kann man über den Google Assistent auf dem Android-Gerät Apps starten, Musik und Navigation starten, Nachrichten verfassen, Termine und Erinnerungen erstellen und die unterschiedlichsten Fragen stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dann kann ich das also vergessen.
Dann muss ich mal schauen ob der Assistent Tasker anstoßen kann.
 
Was ist denn, wenn Du den Namen der App aufrufst, der zu dem Widget gehört?
 
dann kommen Ergebnisse aus dem web. Die App heist Bluegate Pro. Ich habe es mit ok google und dann Bluegate probiert Und mit Bluegate Pro.
 
Versuche es mit
"OK Google starte Bluegate Pro"
 
Dann wird die App von BlueGate pro gestartet. Dort kann ich Einstellungen vornehmen aber auch das Tor öffnen. Ich habe mir das Widget der App auf dem Home Bildschirm gemacht. Wenn ich dieses kurz anklicke öffnet sich das Tor.
Nur möchte ich das gerne per Sprache machen. Ich habe ab und zu alle Hände voll und kann weder Bildschirm einschalten noch das Widget betätigen.
 
Diese Option kenne ich aber leider nichts für mich. Mein Wlan ist aus wenn ich das Haus verlasse. Ich schalte den Router kpl. ab.
 

Ähnliche Themen

Frank62
Antworten
45
Aufrufe
1.124
cupi67
cupi67
S
Antworten
0
Aufrufe
74
Stilles-Wasser
S
hpk
Antworten
0
Aufrufe
291
hpk
hpk
Zurück
Oben Unten