Notizen im Google Assistant?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
M

Methusalem99

Neues Mitglied
0
Es ist sehr bequem, Notizen im Assistant einzugehen. Eigenartigerweise sind diese wohl nicht identisch zu Google Notizen. Hat jemand eine Idee, wie man diese miteinander synchronisieren könnte?
 
Empfohlene Antwort(en)
nee, habe lediglich im Google Assistent in den Einstellungen für "Notizen und Listen" die App "Googles Notizen" ausgewählt:
Screenshot_20220722-133736_Google.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No, Hego.dmsk und Methusalem99
Alle Antworten (12)
Google Notizen kann das nur aus der App heraus manuell:

Notizen per Spracheingabe erstellen
  1. Öffnen Sie auf dem Android-Smartphone oder -Tablet die Google Notizen App
    Google Notizen
    .
  2. Tippen Sie unten auf das Symbol "Vorlesen"
    Sprechen
    .
  3. Wenn das Mikrofon angezeigt wird, können Sie Ihre Notiz per Spracheingabe erstellen.
    • Zum Anhören tippen Sie auf das Wiedergabesymbol
      Aufnahme wiedergeben
    • Zum Entfernen tippen Sie auf das Symbol "Löschen"
      Entfernen
 
@Dr.No Danke! Eine interessante Lösung. Aber der Komfort von "OK Google, neue Notiz, Blumen kaufen" (ich spreche Das in der Regel in meine Smartwatch) bleibt natürlich unübertroffen. Und dann wundere ich mich das diese Notizen und die von Google Notes anscheinend zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Methusalem99 Ich bin auf "Alexa" umgestiegen und in Verbindung mit Todoist funktioniert das perfekt. Auch in Bezug auf Smart Home, besser als "Ok Google".
 
Methusalem99 schrieb:
"OK Google, neue Notiz, Blumen kaufen" (ich spreche Das in der Regel in meine Smartwatch)
Wenn ich das so über meine Watch4 mache, landet es bei mir in Google Notizen (sowohl in der Keep App auf der Watch als auch auf dem Phone).
 
@maxe Hmmm, über "OK Google" erfaßt - egal ob Smartwatch oder Smartphone, sind die Notizen bei mir nur sichtbar in der Assistant App, nicht in Google Notes - und umgekehrt. Daher meine Frage.
 
Ja, auf der Watch (oder über das Phone) über den Sprachassistent.
 
maxe schrieb:
landet es bei mir in Google Notizen
Hast du da irgendwelche Einstellungen gemacht?
Mir geht es genau wie @Methusalem99, landet dann in der Assistant App
 
nee, habe lediglich im Google Assistent in den Einstellungen für "Notizen und Listen" die App "Googles Notizen" ausgewählt:
Screenshot_20220722-133736_Google.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No, Hego.dmsk und Methusalem99
@maxe Purrrfect! Das war die Lösung
 
Sehr gut, das hatte mir auch gefehlt :) Danke!!

zusätzliche Frage. Ist es möglich eine Liste in Google Notizen als "Einkaufsliste" zu nutzen?
Also das nicht die Assistant Einkaufsliste sondern eine ausgewählte Liste in der App genutzt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Leg einfach eine Einkaufsliste in Keep an, die wird dann befüllt.
 
Habe ich eigentlich auch so eingestellt, wie von @maxe dargelegt. Bei mir funktionierte es nicht. Letztendlich egal, da es ja mit Alexa funktioniert.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
76
Stilles-Wasser
S
Frank62
Antworten
45
Aufrufe
1.138
cupi67
cupi67
A
Antworten
1
Aufrufe
303
amused 14
A
Zurück
Oben Unten