OK, Google beenden / Display sperren

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OK, Google beenden / Display sperren im Google Assistant im Bereich Informationsdienste.
D

Droid4711

Neues Mitglied
Hi,

im Android 9 Forum gab es diese Frage schonmal - leider ungelöst.

Also, kann man nach Nutzung von OK, Google das Telefon auch wieder per Sprachbefehl sperren oder zumindest ein eigenes Timeout definieren?
Ich habe aus verschiedenen Gründen mein Display-Timeout auf 10 Minuten stehen, da ist es etwas doof, wenn nach bspw. Stellen des Weckers das Telefon noch 10 Minuten an bleibt.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Über ok Google wird das nicht funktionieren.
Ev mit Tasker eine Szene erstellen.
 
D

Droid4711

Neues Mitglied
Ah, geil, Lösung gefunden!!

Die App "Turn Off Screen (Lock Screen)" schaltet korrekt ab und ändert dabei nicht die Entsperrmethode.
In OK, Google dann einfach "Turn Off Screen" sagen, und fertig.
Man kann auch einen Button ins Schnellmenü legen, sodass auch schnell und einfach per Touch ausgeschaltet werden kann. Eine zweite Topfunktion, die ich schmerzlich vermisst habe!

😊😊

Ps: Vielleicht kann ein Mod im Threadtitel ein "Gelöst" dazuschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Droid4711 - Grund: Lösung gefunden!