Samsung Galaxy A5 2017 Probleme mit "Ok Google"

saschahstm

saschahstm

Erfahrenes Mitglied
161
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der "OK Google" Erkennung.

Habe die aktuelle Google App, unter "Ok Google"-Erkennung ist "Über die Google App" aktiviert.

Wenn ich allerdings "Auf jedem Bildschirm" aktivieren möchte, kommt folgende Fehlermeldung: "Einstellungen konnten nicht abgerufen werden. Bitte versuchen Sie es später nochmal".

Ist das bei Euch genauso? Vll. hat einer eine Idee, woran das liegen kann?

Danke vorab

VG
Sascha
 
Schon mal die Länder- bzw. Spracheinstellungen überprüft?
 
Ja, hatte ich geprüft. Und auch mal mit Englisch probiert. Auch ohne Erfolg. Aus der Google App heraus geht es auch, nur nicht "Auf jedem Bildschirm" :-(
 
Das liegt nicht an deinem Smartphone sondern an den Aktivitätseinstellungen in deinem Google-Konto. Wahrscheinlich hast du, wie ich auch, die "Sprach- und Audioaktivitäten" deaktiviert. So darf Google nicht zuhören..."Google zeichnet Ihre Stimme und andere Audiodaten auf. Diese Aufzeichnung beginnt schon einige Sekunden vorher durch Audioaktivierungen wie beispielsweise:
  • Sprechen von Befehlen wie "Ok Google"
  • Tippen auf das Mikrofonsymbol
Ihre Audiodaten werden nur dann in Ihrem Konto gespeichert, wenn Sie angemeldet sind und Sprach- und Audioaktivitäten aktiviert sind. Audiodaten können auch dann gespeichert werden, wenn Ihr Gerät offline ist".

Ich bleibe wahrscheinlich jedoch dabei es deaktiviert zu lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: saschahstm
Danke für die Info. Werde ich nachher gleich mal schauen ...
 
Also bei mir funktioniert "OK Google" auch nicht!
Trotz aktivierter Sprach- und Audioaktivitäten in Google.
Nur wenn der Bildschirm an ist oder das Handy am Strom hängt.
 
@stefannsv Dann funktioniert es bei dir genau richtig. Das Handy reagiert auf "OK Google" nur beim eingeschaltet Bildschirm oder wenn es geladen wird.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170608-095305.jpg
    Screenshot_20170608-095305.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 385
Also aufm IPhone hat das immer auf Hy Siri reagiert. Ist ja auch Quatsch, wenn ich gerade keien Hand frei habe.
Bei dem Xiaomi (Android) von meiner Frau springt es auch bei OK Google an.
 
Gibt es da schon "Besserungen"?
 
Ich kämpfe auch mit dem gleichen Problem. Lösung wäre toll
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
203
vocaris
V
Frank62
Antworten
45
Aufrufe
1.210
cupi67
cupi67
S
Antworten
0
Aufrufe
91
Stilles-Wasser
S
Zurück
Oben Unten