Sprachassistent: Wie WhatsApp Nachricht schreiben

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

Scampolo

Gesperrt
2
Hallo alle zusammen,
wie kann ich während dem Autofahren, ohne die Hände vom Steuerrad zu nehmen, alleine durch Sprache, eine vollständige Sprachnachricht schreiben?
Ich stelle mir das etwa so vor:

Ok Google schreibe WhatsApp Nachricht an Hans Muster bin verspätet komme in 15 Minuten an.

Vielen Dank für einen funktionierenden Sprachbefehl.
Gruss Markus
 
Empfohlene Antwort(en)
Das geht so:
"OK Google WhatsApp an Hans Dampf"
- Sprechpause einlegen, der Google Assi fragt dann wie deine Nachricht lauten soll
"Habe mich verspätet kommt 15 Minuten später an"
- Sprechpause einlegen, Assi liest die Nachricht vor und fragt ob du sie sende möchtest oder etwas ändern
"Senden"
Und weg ist die Nachricht.

Und für die Bedingungen des Android in der KFZ Halterung, gibt's die App Android Auto for phone screens - Apps on Google Play
 
Alle Antworten (4)
Das geht so:
"OK Google WhatsApp an Hans Dampf"
- Sprechpause einlegen, der Google Assi fragt dann wie deine Nachricht lauten soll
"Habe mich verspätet kommt 15 Minuten später an"
- Sprechpause einlegen, Assi liest die Nachricht vor und fragt ob du sie sende möchtest oder etwas ändern
"Senden"
Und weg ist die Nachricht.

Und für die Bedingungen des Android in der KFZ Halterung, gibt's die App Android Auto for phone screens - Apps on Google Play
 
Du wirst es nicht glauben, habe das soeben genau nach Deiner Checkliste probiert und wow, das hat funktioniert... ich bin entzückt....
Gestern Nacht hatte ich das sicher 75 mal probiert und habe es in keiner Weise geschafft.
Super vielen lieben Dank...
Gruss Markus
 
Immer schön geholfen zu haben, ohne selbst Ahnung davon zu haben 😁
 
Habe mir gerade noch die genannte App Andoid Auto angeschaut.
Verstehe aber nicht ganz, was die App mehr kann, als der Sprachassistent von Google.
Navi starten geht:
Dank Dir geht WhatsApp senden.
Ok Google Bildeschirm heller geht auch.
Wäre noch die Frage, ob ich mittels Sprachbefehl den Bildschirm ausschalten kann.
BlueTooth ein und aus geht auch.
WiFi aus auch brauche ich aber nur einmal beim einsteigen... da fahre ich ja noch nicht.
Dann Ok Google bei gesperrtem Bildschirm...
Uf, es ist unmöglich mit mir. Eine Idee und die ganze Welt verändert sich... sorry....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe gerade in google gesucht, wie man Ok Google bei ausgeschaltetem Bildschirm sagen kann gesucht.Habe auch viele Anleitungen gefunden, aber keine funktioniert bei mir, bez. ist bei mir vorhanden. Einstellungen (gefunden) Sprache (gibt es nicht).

Snief, der Hintergrund ist, dass der Powerbutton genau hinter der Handyhalterung steckt. Es wäre gut, per Sprache...
So, ich bin für heute müde...gute Nacht und danke an alle vielmals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Frank62
Antworten
45
Aufrufe
1.141
cupi67
cupi67
T
Antworten
0
Aufrufe
55
Träger.Noh
T
H
Antworten
0
Aufrufe
244
Hajooo
H
Zurück
Oben Unten