Sprache-zu-Text - Neues Google Programm als Spracheingabe?

T

Tomsax

Neues Mitglied
1
Hallo, da mich die normale Google-Suche nicht weiterbringt, versuche ich hier mein Glück und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Smartphone: Honor View 10
Android Version 9
EMUI-Version 9.1.0
Tastatur: SwiftKey

Ich nutze gerne die Spracheingabe (Sprache zu Text) für mein Smartphone. Bis gefühlt gestern (mag auch vorgestern gewesen sein) hat das mit dem über die Spracheingabetaste aufgerufenen „grünen“ Google-Programm super funktioniert (siehe Bild 1 mit grünem Button in der Mitte). Seit heute früh aber ist dort ein neues „blaues“ Google-Programm (siehe Bild 2 mit blauen Button in der Mitte) und damit komme ich nicht klar. Es bricht nach wenigen gesprochenen Worten ab und auch die Qualität der Texterkennung lässt zu wünschen übrig.

Handelt es sich dabei um ein „Update“ oder hat sich etwas bei mir verstellt? Falls ja, wie kann ich das „grüne“ Programm wieder zurückbekommen? Wo kann ich das einstellen?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann. Vielen Dank.
 

Anhänge

  • Spracheingabe Bild.jpg
    Spracheingabe Bild.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 220
Falsches Forum.
 
Ich schiebe das Thema in den App Bereich.

Gruß
Fulano
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tomsax
@espresso Besten Dank. Damit ist das Rätsel gelöst. Wobei ich tatsächlich finde, dass die Qualität der Spracherkennung abgenommen hat. Ich bin jetzt zu einer anderen Tastatur gewechselt. Trotzdem noch einmal vielen Dank für die Aufklärung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ Admin: Kann geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: espresso

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
618
el-pibe
E
T
Antworten
0
Aufrufe
48
Träger.Noh
T
P
Antworten
3
Aufrufe
261
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten