Spracheingabe: Kalender Eintrag erstellen

S

Scampolo

Gesperrt
2
Hallo alle zusammen,

Wenn ich einen Termin erfassen will, dann sagt mir das Smartphone: "ich kann in Deinem Workspace Konto noch keinen Termin erstellen. Aber ich lerne täglich mehr dazu."

Wer ist denn der Lehrer? Muss ich das dem SmartPhone beibringen oder ist Onkel Google der Lehrer?

Anders gefragt: Wie kann ich per Sprache einen Termin erfassen?

"Ok Google, Termin morgen 9 Uhr Besprechung Frau Meier"
Oder was geht besser?

Vielen Dank für Hinweise
Gruss Markus
 
Scampolo schrieb:
das ist kein privater Google Account, daher muss zuerst Google Assistant-Zugriff auf Google Workspace zulassen - Google Workspace-Admin-Hilfe
Scampolo schrieb:
sagt mir das Smartphone
hier wäre grundsätzlich der Hersteller und das Modell von dir zu nennen.
Scampolo schrieb:
Ok Google, Termin morgen 9 Uhr Besprechung Frau Meier"
genau so funktioniert es, mit einem privaten Google Account.
 
Hallo mBlaster, vielen Dank für Deine Wortmeldung.
Habe mich bei Admin.Google.com angemeldet und mir die Anleitung angeschaut. Aber das habe ich nicht verstanden was ich wo tun muss.
Bei Google Workspace hat es 11 Dienste, alles sind aktiviert. Dann hat es 56 zusätzliche Dienste, die sind auch alle aktiviert.
Hast Du eine Idde, wo genau ich was genau aktivieren/erlauben muss?

Huawei P30
Modell: MAR-LX1A
Android 10.0.0
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
624
el-pibe
E
A
Antworten
0
Aufrufe
565
ambitiousboy
A
T
Antworten
4
Aufrufe
951
Tomsax
T
Zurück
Oben Unten