Wie kann man den Goggle Assistent mit Bluetooth aktivieren?

Y

Yazoo01

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo, mit einem Kabel Headset, kann ich durch Festhalten der Stopp-taste den Goggle Assistent aufrufen, ohne das handy aus der Tasche oder in die Hand nehmen zu müssen, man stellt eine Frage und Google beantwortet sie per Ansage. Bei (fast allen) Bluetooth Headsets geht das nur bedingt, da muss man dann die berühmten Worte (hey Google) oder so sagen. Allerdings hat Google irgendwann mal diese Funktion eingeschränkt, so dass das Ganze nur noch bei aktiven Screen funktioniert. Wahrscheinlich haben sich zu viele User beschwert, dass der Assistent zu oft ungewollt ansprang ;-) . Nun möchte ich wissen ob es eine Möglichkeit gibt, mit dem man einen Assistenten (es muss nicht unbedingt der von Google sein) startet, der z.B. einem erzählt wie das Wetter wird, welches Lied man gerade hört etc. ohne das Handy in die Hand nehmen zu müssen, und das alles mit einem kabellosen Headset. Mit einem Kalbelheadset geht es in dem man meistens die Stopptaste gedrückt hält, was bei bluetooth meistens nicht geht, da dann der Hörer ausgeschaltet wird.
 
Das BT Headset muss die Funktion eingebaut haben. Bei vielen dieser Teile die den AirPods nachempfunden sind, geht das über langes drücken der „Taste“ auf einer der beiden Seiten.
 
Ja das ist bekannt, aber eben nur bei AirPods Hörern. Das Problem ist das ich mit solchen etwas Schwierigkeiten habe, da sie bei mir nicht gut halten. Und deswegen habe ich ein Stirnband, mit dem bin ich eigentlich am besten klar komme, nur das es diese Funktion nicht hat. Und ich habe ich habe auch keine keine Bluetooth Stirnbänder mit dieser Funktion gefunden, daher habe ich gehofft, dass es vielleicht eine andere App (wie z.B. Siri) gibt die das trotzdem kann, also die trotz dunklem Display auf Sprache reagiert.
 
Als andere Sprach-Assistenten gibt’s Alexa und bei Samsung Geräten gibt’s Bixby.
Was Alexa alles auf den Android kann 🤷‍♂️ weiß ich nicht, aber es gibt Smart-Watches/Bänder mit Alexa und auch mit Google Assistent.
Den Google Assistenten kann man auf Voice-Match reagieren lassen, das ist schön in den Einstellungen versteckt, je nach Gerät und Android-Version ist es auch in den Einstellungen der Google App zu suchen.
 
Ja da liegt eben "der Hase im Pfeffer" wie man so sagt, denn bei google funktioniert das nur, wenn der Touchscreen an ist, was früher immer funktionierte, aber das hat google eben (warscheinlich wg. zu vieler Beschwerden) geändert, was schade ist, das hätte man so einrichten sollen, das der User es selbst entscheiden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
171
joehwade
J
V
Antworten
0
Aufrufe
196
vocaris
V
Z
Antworten
4
Aufrufe
674
Zulkrosh
Z
Zurück
Oben Unten