Wie/wo aktiviere ich "Hey Google - Übersetze xy?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Droide

Droide

Gesperrt
390
Hey Forum,
neues Gerät, und die Übersetzung geht nicht mehr, wie aktiviere ich dieses Feature?


Ich habe es oft genutzt, ist geschickt ohne Ende, und was kann ich mit der Sprache noch alles regeln?



Danke Dir Forum




Gruß



Daniel
 
Empfohlene Antwort(en)
Im Google Assistent, ich glaube unter Vice Match.
 
  • Danke
Reaktionen: Droide
Alle Antworten (19)
Bei mir funktioniert "Hey Google, was heißt XY auf Spanisch", oder "Hey Google, Dolmetsche Spanisch für mich", dann wird sogar der Dolmetscher Modus aktiviert, um sich mit einem Spanier zu unterhalten.
 
Bei meinem honor ging es auch vom vornherein.


Bei meinem Oneplus 8 pro leider inaktiv.

Wie und wo aktiviere ich es?
 
Mal "aktiviere den Dolmetscher" versucht?
Benutze die Funktion täglich auf Baustellen, läuft eigentlich so 1A.
 
Wo aktiviere ich den Dolmetscher? 😕
 
Das Gerät will nicht auf "Ok Google" reagieren.


Wie aktiviere ich die sprach-Steuerung?
 
Im Google Assistent, ich glaube unter Vice Match.
 
  • Danke
Reaktionen: Droide
Danke Dir 🙂
 
Danke, Voice Match aktiviert, in den Einstellungen.

Jetzt geht's wie gewohnt.


Danke Dir
 
Kleiner Tipp am Rande: Und nun die Frage&Lösung gleich irgendwo vermerken, dann kannst Du jederzeit nachschauen und Dir selber schnell helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl
Danke Beobachter,
Das Forum&Die Suchfunktion sind meine Stütze.
 
Sorry, dass ich widerspreche: die Suchfunktion definitiv nicht.

Daher der gut gemeinte Rat: schreib es gleich Dir irgendwo zusammen (auch das Thema hatten wir schon öfters😉)
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl und holms
Hast ja recht, aber etwas in mir sträubt sich dagegen. Schon mein Leben lang.

Ich kann das nicht, noch niemals.
Es muss einfach von sich aus gehen.

Ich habe noch niemals aufgeschrieben.

Scheisse, und ich bin so verspult.

Voice Match, in den Einstellungen aktivieren, um ok Google zu ermöglichen.

Es sollte nun neurolinguististisch programmiert sein, und erstmal parat.




Ja, schreibe paar Stichpunkte in Google Keep. Anleitung.


Grüße Dich


Daniel
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Is ja gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Droide schrieb:
Hast ja recht, aber etwas in mir sträubt sich dagegen. Schon mein Leben lang.

Ich kann das nicht, noch niemals.
Es muss einfach von sich aus gehen.

Ich habe noch niemals aufgeschrieben.

Das ist nun eher eine persönliche Weigerung😉. Die können andere nicht ausgeichen, auch wenn man noch so oft anfragt🍻
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl und Droide
Wie lange dreht ihr euch jetzt im Kreis? Er hat eine Frage gestellt, ihm ist geholfen worden, fertig.
Dafür ist ein Forum da.
Mehrfache Belehrungen braucht hier keiner.
 
Ich weiß, in diesem Punkt behindere ich mich selbst, häufig, aber ich habe einen keep Eintrag gemacht.


Okay google - Voice Match in den einstellungen aktivieren.

Ich bin weiter gekommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Thosch2602 schrieb:
Mehrfache Belehrungen braucht hier keiner.
[/QUOTE

Ich bin doch dankbar darum, jetzt isses ein größeres Ding, das ich nicht so schnell vergessen werde.



Darum danke ich dem Beobachter doch auch.



Grüße Euch



Daniel
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So isses schon recht, der Observer hatte schon recht, und lernt mich einzuschätzen.

Basst schon :D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Ich kann @Observer schon verstehen mit seinem Hinweis!
Es gab in der Vergangenheit ja öfters mal Fragen, die sich wiederholt haben, weil der Thread mit der Frage oder die eigentliche Frage vergessen wurden. Selbst habe ich es nun zwei- oder dreimal schon erlebt, dass @Droide sich dann bei gegebenen Antworten plötzlich nicht mehr meldet, ob diese geholfen haben.
Daher
Lesezeichen setzen.jpg
für ihn: wenn du es nicht aufschreiben mag, einfach für dich selbst eine Lesezeichen-Sammlung beginnen!!
Dann hast den "Fragenkatalog" bzw. die Antworten darauf immer griffbereit, wenn du im Forum unterwegs bist.
😊
Droide schrieb:
Ich kann das nicht, noch niemals.
Es muss einfach von sich aus gehen.
Ich habe noch niemals aufgeschrieben.
Mit meinem Tipp / Vorschlag wird es aber eventuell einfacher für dich!! 😉
Von sich aus gehen viele Dinge eben nicht. Man(n) kann sich aber selbst helfen oder sich den Umgang mit Internet, Smartphone & Co erleichtern - grad bei der Vorgeschichte!
😌
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan, heinzl und Observer
Danke, da bin ich noch niemals draufgekommen, wie einfach.
Ich mache jeweils Favoriten, im Browser, ist es im forum noch smarter?
Danke Dir

PS:
Das zeigt doch wunderbar, wie durch ich bin. Ohne Kurzzeitgedächtnis zu leben ist sehr spannend. Glaubt mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Kleine Ergänzung noch oder
Lesezeichen.jpg
In der Gestaltung bist du ja "frei" bzw. kannst für die Stichworte/die "Lesezeichen" deinen ganz eigenen Sprachschatz nutzen, ohne auf Formulierungen anderer Menschen achten zu müssen. Perfekt eigentlich für dich. (finde ich zumindest) 😊
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Droide und Observer
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
192
vocaris
V
F
  • F-O-X
Antworten
2
Aufrufe
481
F-O-X
F
J
Antworten
13
Aufrufe
1.962
theotbeo
theotbeo
Zurück
Oben Unten