Android 5.0 Nur noch mobile Lesezeichen

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Photinus

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe folgendes Problem: Ich habe kürzlich mein Nexus 5 auf Lollipop geupdatet und neben allerlei anderer Sachen die mir nicht gefallen kann ich in Chrome keine neuen Lesezeichen speichern. Ich kann nur noch neue Lesezeichen im Unterordner "mobil Lesezeichen" speichern und nicht mehr in den Ordnern die ich dann auch im Desktop-Chrome sehe.
Ein ähnliches Problem habe ich mit dem Lesezeichen-Widget: Bisher konnte ich auf alle Lesezeichen aus meinem Desktop Chrome Browser zugreifen. Jetzt werden mir in dem Widget nur noch die mobilen Lesezeichen angezeigt.

Weiß jemand Rat?
Gruß

Habe das gleiche Symptom auch schon unter 4.3 (Stock-Samsung) und bei einem anderen Gerät auf 4.4 (official-CM11) gehabt.

Die Ursache:
Die Synchronisierung von Chrome deaktiviert sich. Ich weiß nicht wie häufig ich das Häckchen in der Kontoverwaltung schon gesetzt habe, irgendwann ist es einfach wieder weg.

Bis vor kurzem wurden im übrigen sämtliche Häckchen bei Google+ von den gleichen(?) Wichteln gesetzt.

Die Konsequenz?
Ich suche gerade nach einer. Dieser unbeantwortete Thread lag sozusagen auf dem Weg.