Android Pie + Chrome + Werbung

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android Pie + Chrome + Werbung im Google Chrome im Bereich Browser.
S

senior-ipaq

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Zusammen
Ich habe im Chrome den Autostart von Videos dektiviert, trotzdem starten die blöden Filmchen sofort, vorallem dann wenn sie mit Werbung verbunden sind.
Ist das jemanden auch schon aufgefallen?
Hat da jemand eine Lösung?

Man kann es gut auf der Blick (www.blick.ch) testen
 
checks0n

checks0n

Stammgast
Eine Alternative wäre der Samsung Internet Browser + AdBlock Addon.
 
cad

cad

Guru
Oder eben einen der Adblocker, die auch mit Chrome funktionieren.
 
checks0n

checks0n

Stammgast
@cad
Mir ist nicht bekannt, dass der mobile Chrome Browser irgendwelche Erweiterungen unterstützt.
 
cad

cad

Guru
@checks0n Hab ich ja auch nicht geschrieben. Sondern umgekehrt ;).

Beispiele:
- Adguard.com
- AdClear
- Disconnect.me
- Adhell (für Samsung)
- DNS66
- Netguard
- personalDNSfilter
- Block This!
- ‎Blokada
 
S

senior-ipaq

Ambitioniertes Mitglied
Probiere jetzt mal den Firefox aus
 
amico81

amico81

Stammgast
@cad

Seit Chrome 69 funkt bei mir Android irgendwie in die Adblocker rein. Bekomme bei allen folgende Fehlermeldung für jeweils 1 Sekunde, wenn ich eine Webseite besuche

4140542_800x400.jpg
 
cad

cad

Guru
@amico81 "Die" Adblocker? Mehrere? (Keine gute Idee) Welche?
 
amico81

amico81

Stammgast
OK hast mich falsch verstanden. Ich meinte damit, ich hab mehrere ausprobiert...hatte natürlich immer nur einen installiert. :)
Aber seit Android Pie in Kombination mit neuestem Chrome 69 klappen DNS basierte Adblocker nicht mehr 100% auf meinem Google Pixel. Gibt dazu auch einen Artikel von XDA Developers. Google hat irgendeine DNS Funktion eingebaut, wo keine fremden DNS mehr zulässt. Der alte Fix mit dem ASYNC DNS deaktivieren und den DNS Cache leeren in den Chrome Flags klappt nicht mehr :cursing::scared::oops:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
EDIT: Adguard, DNS66, Adclear,Blokada und Blockthis erzeugen die oben genannte nervige Meldung ( aber blocken)
 
cad

cad

Guru
@amico81 Zu Adguard:

Standardmäßig verwendet Adguard keinen fremden DNS, sondern den vom System voreingestellten (siehe Screenshot). Interessant wäre, was passiert, wenn man den DNS von Google auswählt ;).

Außerdem:
Man kann in Adguard das Blocken über DNS deaktivieren und normal über die Filter blockieren. Dann dürfte das Problem ja nicht auftreten.
 

Anhänge

amico81

amico81

Stammgast
cad schrieb:
@amico81
Man kann in Adguard das Blocken über DNS deaktivieren und normal über die Filter blockieren. Dann dürfte das Problem ja nicht auftreten.
Was muss ich da einstellen? Habe es aktuell so wie auf deinem Screenshot.

EDIT: Habe testweise den Hebel bei DNS umgelegt zum deaktivieren..keine Verbesserung.

Interessant vielleicht für dich: nur Chrome zickt so rum. Wenn ich den Samsung Browser nutze, bekomme ich keine "Err_netw_changed" Meldung.
Ich mag aber keine anderen Browser, weil auf dem Pixel in Sachen Tempo kein anderer an den Chrome heran kommt
 
cad

cad

Guru
@amico81 Wenn du das DNS basierte Blocken deaktivieren willst, halt den Schalter ganz oben im Screenshot auf Aus.

Und Filter hast du ja vermutlich eh aktiviert?
 
amico81

amico81

Stammgast
Ja so wie du es geschrieben hast. Bin echt ratlos. Siehe dazu noch mein Edit. Problem kam wie gesagt beim Update von Chrome 68 auf 69
 
cad

cad

Guru
@amico81 Wenn du Adguard mit deaktivierter DNS-Blockung neu gestartet hast (sicherheitshalber auch nochmal das Gerät vielleicht), dann liegt es nicht am DNS.

Vielleicht dann eher an der VPN-Verbindung (denn die Fehlermeldung sagt ja auch was von Network changed). Wird da evtl. die VPN-Verbindung der Blocker irgendwie im Hintergrund ein/aus geschaltet?
 
amico81

amico81

Stammgast
Ja irgendwie wird beim Surfen diese Verbindung unterbrochen oder kurz beendet. Hab testweise auch schon das VPN auf "Always on" gestellt in den Android Einstellungen.

Hab mal testweise die App DNS Changer mit den 2 Adguard Servern ausprobiert. Selbes Drama. Nutze ich Chrome ohne irgendwas, klappt er absolut fehlerfrei
 
cad

cad

Guru
@amico81 Hast du womöglich den Datensparmodus in Chrome aktiviert?
 
amico81

amico81

Stammgast
@cad negativ

Hab sogar schon den Chrome zurückgesetzt und neu geupdatet. :mellow:

Sehe nur noch ein Full Wipe als letzten Test. Aber wenig Lust drauf. Daher ist der Brave Browser aktuell mein treuer AdBlocker
 
cad

cad

Guru
@amico81 Wenn du eh einen anderen Browser verwendest, kannst du ja auch einen der anderen Blocker verwenden, die auch woanders blocken.
 
Ähnliche Themen - Android Pie + Chrome + Werbung Antworten Datum
8
7
9