Anmeldung mittels Biometrie

  • 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thosch2602

Dauer-User
310
Hallo zusammen,

Ich nutze seit langer Zeit den Stock Samsung Browser. Um dir Synchronität meiner diversen Geräte herzustellen, überlege ich jedoch, auf Chrome umzusteigen. Im Samsung Browser meide ich mich auf diversen Websites mittels Fingerabdruck am Handy an. Funktioniert das bei Chrome auch? Habe nirgends dazu eine Möglichkeit gefunden?!
Nutze ich die automatische Google Anmeldung bei Chrome, dann bin ich jetzt automatisch angemeldet, das möchte ich auch nicht.
Bitte um Hilfe
 
@Thosch2602 Du kannst ja auch die Passwörter speichern lassen. Dann musst du dich weiterhin ausdrücklich anmelden, musst aber nichts mehr tippen.
 
Danke für den Tipp, CAD.
Aber das macht ja keinen Sinn, dann könnte sich ja quasi jeder anmelden, der mein Handy hat.
Mit geht's nicht um Faulheit, sondern ein bisschen um Sicherheit.
Solange Chrome und Samsung Pass da nicht zusammenarbeiten, ist Chrome dann wieder deaktiviert und raus, schade
Verstehe nicht, warum Google hier keine Alternative zu Samsung Pass bietet.
 
@Thosch2602 Ok...

Dann kannst du eine sichere Passwortverwaltung verwenden und dich darüber per Fingerabdruck anmelden. Beispielsweise mit LastPass oder SafeInCloud.
 
Mh, das ist mir zu umständlich, da gefällt mir der Samsung Browser mit Samsung Pass doch vieieiel besser.
Da verzichte ich gerne auf Chrome, so wichtig ist mir die Synchronität der Lesezeichen nun auch nicht, browse eh fast ausschliesslich auf Android und Samsung Geräten, da syncen die Lesezeichen auch über das Samsung Konto.
 
@Thosch2602 Der Samsung Browser macht das doch im Prinzip genauso, nur dass das da halt vorinstalliert ist und aber nicht systemunabhängig synchronisierbar ist.

Gerade das Synchronisieren hattest du ja selbst als Wunsch genannt.
 
Muss ich mir mal genauer ansehen, ist das ein addin für Chrome?
 
@Thosch2602 Ich nutze das selbst so nicht wie du es willst. SafeInCloud hat ein "Automatisches Ausfüllen in Chrome" in den Einstellungen. Grundsätzlich lässt sich die App per Fingerabdruck entsperren, so dass dein Wunsch wohl klappt.

Über LastPass habe ich diese Funktion mal gelesen. Die App habe ich aber nie verwendet. Ich vermute, dass auch andere ähnliche Apps die gewünschte Funktion haben.
 
Danke für dein Angagement, aber ich bleibe dein Samsung Browser. Läuft ja
 
@Thosch2602 Gerade mal geschaut auf dem S8 kann man da aussuchen welchen Dienst man nutzen will. Siehe Screenshot.

SafeInCloud ist halt geräteübergreifend.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180509-152251_Settings.jpg
    Screenshot_20180509-152251_Settings.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 276
Aus weichem Programm ist der Screenshot? Ich nutze ein S8.
 
Ist aus den Einstellungen des S8/+
Screenshot_20180509-185313_Settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Jo, steht bei mir der Punkt bei Samsung Pass, aber das nutzen wahrscheinlich nur die Samsung Apps. Chrome ignoriert die Einstellungen leider.
 
Zurück
Oben Unten