Auslesen von Informationen

D

Dozesuxx

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich würde gerne wissen, welche Daten von Google Chrome an Websiten weitergeleitet wird.

Angenommen ich logge mich bei einer Website in der mobile Variante ein, was könnten die auslesen?

Sehen sie, dass ich mich Mobileinlogge? Meinen Google Account? Android Version? IMEI des Smartphones? Vorherige Logins? Meine IP?
 
Hi, grundsätzlich ist das erst mal bei allen Browsern ähnlich:
Selbstdatenschutz im Internet | Die Landesbeauftragte für den Datenschutz Niedersachsen

Auf dieser Seite steht so das Wichtigste drin.

Speziell "mobil einloggen" :
Der User-Agent wird ausgelesen, zudem die Auflösung des Displays. So kann dir eine Seite passend angezeigt werden. Und wenn eine mobile Seite eine andere URL hat, ist es natürlich zusätzlich noch mal klarer.

Betriebssystem wird übertragen, IMEI nicht. Cookies zu vorherigen Besuchen sind gespeichert, es sei denn, du hattest es deaktiviert (über Einstellungen bzw. privaten Modus).
 
Was bedeutet "User-Agent auslesen"? Ist das mein Google-Konto?

Wenn ich Cookies gelöscht habe, dann können sie also nicht sehen, dass ich schonmal die Seite besucht habe? (bei mobilen datentransfer ändert sich ja auch die IP, wenn ich neu connecte)
 
Okay danke!
Noch eine Frage, wie sieht das aus mit Flash Cookies? Am Computer werden die ja nicht gelöscht, wenn man normal Cookies über den Browser gelöscht werden.

Wie sieht das auf dem Smartphone aus?
 
Wegen Flash Cookies brauchst du bei Chrome keine Sorge zu haben. Chrome hat noch nie Flash unterstützt.

Braucht man auch immer weniger.
 
d.h. eine website kann auf meinem smartphone nur "normale" cookies ablegen, nichts anderes?
 
Ja. Wenn Flash nicht unterstützt wird, kein Player da ist, kann da auch nichts abgelegt werden.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
165
cybergnom
C
schneid86
Antworten
0
Aufrufe
221
schneid86
schneid86
AndroMe
Antworten
4
Aufrufe
564
AndroMe
AndroMe
Zurück
Oben Unten