Bilder-Upload schlägt fehl

dores

dores

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Möchte vom Handy ein Foto in einem Forum Hochladen. Das Foto hat eine größe von 1 MB, also nicht zu groß. Beim Versuch das Foto Hochzuladen kommt der Hinweis " Zu wenig Speicher für vorherige Operation".
Den Cache habe ich bereits gelöscht.
Hat jemand einen Tip für mich?
 
@dores
Passiert das nur in diesem Forum, oder auch wenn du versuchst das Foto irgendwo anders hoch zu laden?
 
  • Danke
Reaktionen: dores
Es ist nicht hier unser Forum sondern ein fremdes. In diesem Forum kann ich Fotos vom Rechner ohne Probleme Hochladen. Kann es also nicht am Forum liegen.

Nachtrag, habe gerade versucht hier im Forum, vom Handy, ein Foto Hochzuladen. Es kommt der gleiche Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal einen anderen Browser ausprobiert? Nicht als finale Lösung, aber vielleicht kann man so das Problem etwas eingrenzen.
 
  • Danke
Reaktionen: dores
Sorry wie soll ich vom Handy einen andern Browser ausprobieren
 
Indem Du einen aus dem Playstore installierst?

Ich nehme an Du verwedest den vorinstallierten Browser was vermutlich der Chrome sein dürfte, richtig?

Lade Dir mal zB Firefox, Opera oder Dolphin aus dem Playstore und versuche damit das Bild hoch zu laden.
 
  • Danke
Reaktionen: dores
Installiert ist bei mir Chrome und Firefox.
Ich kenne nur folgende Vorgehensweise, um ein Foto im Forum, Hochzuladen. Im Forum selber gehe ich aufs vorgesehene Menue, Fotos/Bilder Hochladen, fertig.
 
Und mit welchem Browser besuchst Du das Forum um dies zu tun?
Oder verwendest Du eine spezielle App für das besagte Forum?
 
  • Danke
Reaktionen: dores
Ich hab es. Bin mal hingegangen und habe Chrome deinstalliert, dann über Firefox rein gegangen. Bild wurde Hochgeladen. Verstehen tue ich es nicht wieso es beim Chrome haperte,
 
Na, das ist ja schon mal schön, dass es mit dem FF nun geht.
Ich könnte mir gut vorstellen dass es, wenn Du den Chrome jetzt neu installierst, es mit dem dann auch geht.
Falls nicht, würde ich mal den Admin von dem Forum anschreiben in dem das Problem auftritt. Ein generelles Problem mit dem Bilder-Upload bei Chrome ist mir nämlich nicht bekannt.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: dores und Sunny
Hallo Andi,
hatte gerade Chrome wieder neu installiert, gleiche Fehlermeldung. Auch hier im Forum kann ich über Chrome keine Fotos Hochladen. Liegt also doch ein anderes Problem vor. Kann mit Firefox weiter machen, jedoch insgesamt unbefriedigend.
Evtl. kommen ja noch weitere Ideen was ich noch ausprobieren kann
 
@dores
Hast du mal die Berechtigungen für Chrome in deinen App Einstellungen überprüft?
 
  • Danke
Reaktionen: dores
@Sunny, was empfiehlst Du
 
@dores
Das du mal in den App Einstellungen schauen kannst ob die Berechtigungen stimmen.
Screenshot_Einstellungen_20180707-131032.png Screenshot_Paket-Installer_20180707-131046.png
Nur so eine Idee :)
 
  • Danke
Reaktionen: dores
@Sunny
Da kann man nichts verkehrt machen.Kamera, Speicher, Standort sind gesetzt. Kontakte und Mikrofon sind für mich zu vernachlässigen.
Aber Danke für den Hinweis.
 
Hi,

nachdem es sich offenbar um ein Problem mit Chrome handelt habe ich Euch mal hierher verschoben. Und gleich noch den Titel etwas angepasst, die konkrete Fehlermeldung steht ja im Post #1.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: dores und Sunny
@dores
Da fällt mir dann leider nicht mehr viel ein :mellow:
 
  • Danke
Reaktionen: dores
Hallo @dores: Probier doch bitte mal folgendes:
  • Den Cache der Chrome App löschen
  • Smartphone neu starten
  • Upload erneut versuchen
und sag dann Bescheid, ob das Problem noch immer besteht.

PS: Da die Fehlermeldung ja offenbar nicht von den Foren kommt, sondern von Deinem Gerät, wäre evtl. auch ein Speicherplatz-Problem denkbar. Wie steht es denn um Deinen Speicher..?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dores und Sunny
Hallo Christoph,

den Cache der Chrome App hatte ich bereits gelöscht, daran lag es nicht. Dann hatte ich Chrome deinstalliert und neu aufgesetzt, auch kein Erfolg.

Der Speicher zeigt sich wie folgt:
Interner Speicher, 15,96 GB von 64 GB verwendet
SD Karte 22,04 GB von 31,90 GB verwendet

Das wäre ja auch passend.

Jetzt hätte ich nur die Erklärung. Ich komprimiere die Fotos mit der App "Fotos und Bilder verkleinern" ,dass sich die App nicht mit Chrome verträgt.

Ich bin jetzt zunächst aber hier raus, Christoph, da es gleich für 14 Tage in den Urlaub geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Na, dann erstmal einen schönen Urlaub! Vielleicht hast Du dort ja Zeit, mal einiges auszutesten und findest die Ursache :thumbup:
 

Ähnliche Themen

DerFranzose
Antworten
3
Aufrufe
711
DerFranzose
DerFranzose
roisolei85
Antworten
5
Aufrufe
1.344
holms
holms
susisunny
Antworten
3
Aufrufe
129
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten