Fehlermeldung nach Download ¨Datei konnte nicht geöffnet werden¨ (pdf)

V

vogs

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo,

Ich habe ein Samsung Galaxy Note 1ß.1 2014. Ich verwende Chrome als Browser. Wenn ich eine Datei herunterlade, zur Zeit ist es mir vorallem bei PDF-Dateien aufgefallen, und dann direkt öffnen will, kommt die Fehlermeldug ¨Datei konnte nicht geöffnet werden¨. Über den Filebrowser gehts dann, ist aber extrem mühsam immer zuerst in den Download Ordner zu wechseln und dann explizit die PDF zu öffnen.
Unter direkte öffnen verstehe ich, oben die ¨Statusleiste¨ herunterzuziehen und draufzuklicken. Ja, der download konnte erfolgreich druchgeführt werden und ich hab auch solange gewartet (kanns ja übern Dateiexplorer öffnen). Chrome wurde zurückgesetzt, Download-Manager (Android App) ebenfalls. PDF Reader ist installiert (sogar mehrere, Adobe, Google, ...)

Weiters ist mir folgendes aufgefallen. Wenn ich etwas bei google suche, und das Suchergebnis ist eine PDF Datei und ich klicke drauf, öffnet sich diese automatisch mit dem Adobe Reader,das funktioniert. Wenn auf einer Website auf eine PDF Datei verlinkt wird, dann starter der Download und dann wenn ich die Dateii öffnen will, kommt der Fehler.
Prinzipiell wäre mir aber lieber, dass die Datei immer heruntergeladen wird und dann das direkte Öffnen des Downloads korrekt funktioniert.
 
vogs schrieb:
Prinzipiell wäre mir aber lieber, dass die Datei immer heruntergeladen wird und dann das direkte Öffnen des Downloads korrekt funktioniert.
Da musste glaub ich die Standards ändern. Geh mal in den Android Einstellungen zu Apps, such den Reader und dann Standard zurück setzen... Jetzt such dir nen Download und versuchs nochmal.
 
Es ist für pdfs eigentlich keine Standardapp eingestellt. Hab bei allen möglichen installierten Readern geschaut und es waren keine Standardwerte festgelegt.
 
Ok? War mein erster Gedanke, dann weiß ich leider auch nicht was da falsch läuft :/
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
3
Aufrufe
158
Nightly
Nightly
H
Antworten
4
Aufrufe
247
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
C
Antworten
0
Aufrufe
174
cybergnom
C
Zurück
Oben Unten