Frage zur Erweiterung

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Frage zur Erweiterung im Google Chrome im Bereich Browser.
D

dieterbo

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, ich hoffe so eine Frage gibt es noch nicht. Gibt es eine Erweiterung für Chrome die den Text bei zoomen skaliert? Ich hatte mehrere HTC und der stockbrowser hat das gemacht. Wenn ich zum Beispiel hier im forum unterwegs war, und ich hineingezoomt habe, wurde der Text automatisch an den Rand angepasst. Ich musste nur hoch und runterscrollen um zu lesen umd nicht noch nach links und recht verschieben. Das war super angenehm. Kenne ich von keinem anderem Handy. Ich hoffe es war verständlich
Gruß
 
one2go

one2go

Neues Mitglied
Hallo dieterbo,

ich kenne für den Google Chrome Mobile-Browser keine Erweiterungen.

Ich sehe folgende zwei Möglichkeiten:
  1. Opera Mobile für Android installieren, oder
  2. Die Schrift- und gegebenfalls auch die Anzeigegröße in Android anpassen.
Mit Opera Mobile für Android kannst Du beliebig rein- und rauszoomen.

Video dazu im Anhang.

Gruß Jens
 

Anhänge

  • V_20190705_1723013.mp4
    617,4 KB Aufrufe: 25
D

dieterbo

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja genau das meinte ich. Ah Opera kann das also. Vielen Dank für den Tipp. Ne Erweiterung für Chrome wäre halt cool, weil ich da eingeloggt bin usw. Anzeige umstellen kommt nicht in Frage, weil ich es nicht immer nutze. Aber es war schon geil
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hast du ne Ahnung wie die Funktion heißt?
 
one2go

one2go

Neues Mitglied
Hi @dieterbo,

ich vermute Du meinst wie man das einstellt.

So geht's:
  1. Unten rechts in der App auf das Opera Logo klicken,
  2. Dann unten auf Einstellungen,
  3. Nach oben scrollen (mit einem Finger gedrückt halten und nach oben schieben),
  4. Bis zur Zeile "Inhalt",
  5. Zoomaktivierung erzwingen,
  6. "Textoptionen" um die gewünschte standardmäßige Anzeigegröße für Text festlegen.
Viel Spaß beim Surfen!
 
cad

cad

Guru
dieterbo schrieb:
Gibt es eine Erweiterung für Chrome die den Text bei zoomen skaliert?
Skalieren kann jeder Browser, du meinst Text unbrechen beim Zoomen.

Neben dem Vorschlag von @one2go solltest du dir mal den "Kiwi Browser" ansehen, der kann das auch. Der hätte noch den Vorteile, dass er quasi ein besserer Chrome-Browser ist und zudem kein Datentracking macht wie Opera Mobile:

Analyse Opera - 12 Tracker: εxodus

Analyse Kiwi Browser 0 Tracker: εxodus
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dieterbo

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey, vielen Dank. Teste gerade den Kiwi Browser im nacht modus und der läuft richtig flüssig. Guter Tipp
 
Ähnliche Themen - Frage zur Erweiterung Antworten Datum
1