Frage zur Erweiterung

D

dieterbo

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo, ich hoffe so eine Frage gibt es noch nicht. Gibt es eine Erweiterung für Chrome die den Text bei zoomen skaliert? Ich hatte mehrere HTC und der stockbrowser hat das gemacht. Wenn ich zum Beispiel hier im forum unterwegs war, und ich hineingezoomt habe, wurde der Text automatisch an den Rand angepasst. Ich musste nur hoch und runterscrollen um zu lesen umd nicht noch nach links und recht verschieben. Das war super angenehm. Kenne ich von keinem anderem Handy. Ich hoffe es war verständlich
Gruß
 
Hallo dieterbo,

ich kenne für den Google Chrome Mobile-Browser keine Erweiterungen.

Ich sehe folgende zwei Möglichkeiten:
  1. Opera Mobile für Android installieren, oder
  2. Die Schrift- und gegebenfalls auch die Anzeigegröße in Android anpassen.
Mit Opera Mobile für Android kannst Du beliebig rein- und rauszoomen.

Video dazu im Anhang.

Gruß Jens
 

Anhänge

  • V_20190705_1723013.mp4
    617,4 KB · Aufrufe: 48
Ja genau das meinte ich. Ah Opera kann das also. Vielen Dank für den Tipp. Ne Erweiterung für Chrome wäre halt cool, weil ich da eingeloggt bin usw. Anzeige umstellen kommt nicht in Frage, weil ich es nicht immer nutze. Aber es war schon geil
[doublepost=1562352184,1562350807][/doublepost]Hast du ne Ahnung wie die Funktion heißt?
 
Hi @dieterbo,

ich vermute Du meinst wie man das einstellt.

So geht's:
  1. Unten rechts in der App auf das Opera Logo klicken,
  2. Dann unten auf Einstellungen,
  3. Nach oben scrollen (mit einem Finger gedrückt halten und nach oben schieben),
  4. Bis zur Zeile "Inhalt",
  5. Zoomaktivierung erzwingen,
  6. "Textoptionen" um die gewünschte standardmäßige Anzeigegröße für Text festlegen.
Viel Spaß beim Surfen!
 
  • Danke
Reaktionen: dieterbo
dieterbo schrieb:
Gibt es eine Erweiterung für Chrome die den Text bei zoomen skaliert?
Skalieren kann jeder Browser, du meinst Text unbrechen beim Zoomen.

Neben dem Vorschlag von @one2go solltest du dir mal den "Kiwi Browser" ansehen, der kann das auch. Der hätte noch den Vorteile, dass er quasi ein besserer Chrome-Browser ist und zudem kein Datentracking macht wie Opera Mobile:

Analyse Opera - 12 Tracker: εxodus

Analyse Kiwi Browser 0 Tracker: εxodus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dieterbo
Hey, vielen Dank. Teste gerade den Kiwi Browser im nacht modus und der läuft richtig flüssig. Guter Tipp
 
  • Danke
Reaktionen: cad

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
475
Wischerling
W
O
Antworten
1
Aufrufe
380
Hottab
Hottab
F
Antworten
0
Aufrufe
366
Frenchy5
F
Zurück
Oben Unten