Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Home-Button fehlt jetzt

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Home-Button fehlt jetzt im Google Chrome im Bereich Browser.
Almera

Almera

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe mein Tab Samsung Tab S auf LineageOS 7 aktualisiert. Nun habe ich festgestellt, dass der Home-Botton verschwunden ist. In den Einstellungen fehlt der entsprechende Punkt zum Aktivieren. Wie bekomme ich den wieder her?


Gruß Almera
 
Rak

Rak

Inventar
@Almera Hast du eine Startseite eingestellt? (Auch zusätzlich in einem evtl. vorinstalliertem anderen Browser? )
 
Almera

Almera

Erfahrenes Mitglied
nein
 
John Coffee

John Coffee

Experte
Das gleiche Problem habe ich jetzt auch auf meinem Honor 9. Hab den Samsung Browser auch installiert, aber trotzdem fehlt mir bei Chrome dieses Haus, also Startseite. Hat vielleicht einer einen Tipp das wieder hinzukriegen?
 
cad

cad

Guru
@John Coffee Und auch im Samsung Browser eine Startseite festgelegt?
 
John Coffee

John Coffee

Experte
Ja, die Schnellzugriffe als Startseite. Chrome Neuinstalliert, trotzdem nicht
 
cad

cad

Guru
@John Coffee Und danach auch eine Startseite in Chrome festgelegt?

Und sei es auch "chrome://newtab/"
 
John Coffee

John Coffee

Experte
Kann ich ja nicht, in den Einstellungen ist gar nicht erst die Option Screenshot_20180801-175107.jpg
 
cad

cad

Guru
@John Coffee Ich seh erst jetzt in deinem Profil, dass du ein Honor 9 hat, habe ich oben überlesen. Sorry.

Da macht das mit dem Samsung Browser keinen Sinn. Stattdessen: Gibt es einen anderen vorinstallierten Browser bei dir?
 
John Coffee

John Coffee

Experte
Nein, meinst ich sollte mal Mozilla installieren ?
 
cad

cad

Guru
@John Coffee Nein.

Stattdessen:

1. Tippe in die Adressleiste "chrome://flags" ein (ohne Anführungszeichen) . (Eventuell musst du danach bestätigen, dass du sicher bist, dass du da hinein möchtest)

2. Tippe in die Suche dort ein: "home page", du siehst dann den Eintrag "Force Enable Home Page Button".

3. Ändere auf "Enabled"

Danach Chrome neustarten, eventuell sogar zweimal.
 
John Coffee

John Coffee

Experte
Alles so wie du beschrieben hast, gemacht, 5 mal sogar neugestartet, Handy auch, trotzdem kein Startbutton..Screenshot_20180801-210751.jpg
 
cad

cad

Guru
@John Coffee Da fällt mir leider jetzt nix mehr ein... Sorry.

Außer vielleicht dass du mal Chrome updatest auf Version 68.
 
John Coffee

John Coffee

Experte
Danke dir trotzdem für deine Mühe :)
Im Store wird mir noch kein Update angezeigt, warte ich mal ab dann
 
cad

cad

Guru
@John Coffee Wird nicht für alle gleichzeitig ausgerollt. Bei Ungeduld halt bei apkmirror.com schauen und dort runterladen.
 
John Coffee

John Coffee

Experte
Jetzt ist das 68er Update im Playstore gekommen und nun hab ich die Startseite wieder, danke nochmal :)
 
Almera

Almera

Erfahrenes Mitglied
Danke cad, Dein Beitrag vom Mittwoch brachte die Lösung. Jetzt habe ich bei meinen Tablets wieder den Home-Buttom mit der entsprechenden von mir gewünschten Seite. Warum Google dieses Feature so versteckt hat, kann ich nicht verstehen.


Gruß Almera
 
cad

cad

Guru
@Almera Nach einem Jahr? Super! :thumbsup:
 
R

rupo

Ambitioniertes Mitglied
Ich bin jetzt auf Version 70 von Chrome. Die Methode über chrome://flags den Homebutton wieder zurück zu bekommen funktioniert da bei mir nicht mehr. Gibt's eine andere Lösung? Danke für Tipps.
 
Ähnliche Themen - Home-Button fehlt jetzt Antworten Datum
5
7