Lesezeichen auf Startbildschirm legen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

androidin

Dauer-User
156
Hallo,

ich habe mit dem Chrome ein Lesezeichen erzeugt. Drücke ich dann beim Nova Launcher lange auf eine freie Stelle, wähle Verknüpfungen und dann Lesezeichen, so taucht dieses Lesezeichen nicht auf. Was mache ich denn da falsch?

In Chrome das Lesezeichen öffnen, die Menütaste drücken und dann siehe oben- zum Startbildschirm hinzufügen auswählen.
Danach liegt die Seite als Icon auf dem Homescreen.

Anhänge

• eta3aner.jpg
    eta3aner.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 386
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: androidin
Hallo!
Verwende die Funktion schon seit längerem und bis zur Version 36 hat das auch problemlos funktioniert. 37 und 38 hab ich jetzt ausgelassen und mit der version 39.0.2171.59, aber es geht leider nochimmer nicht! Hab schon den cache geleert und Daten gelöscht, Verknüpfung zum Startbildschirm neu hinzugefügt, aber es geht nicht. Es wird nur chrome mit einem leerem tab geöffnet.

Wie ist das bei euch? Wird beim klick auf die Verknüpfung chrome gestartet und geht die Webseite auf?

Thx 4 help!

Niemand der diese Verknüpfungen verwendet?
Kanns nur mal wer anderer ausprobieren ob es prinzipiell geht?

So verwende Chrome eigentlich nicht, habe diesen aber gerade für dich getestet :

Der Link auf dem Startbildschirm führt bei mir direkt auf die verlinkte Website.

Chrome Version = 39.0.2171.59

Danke fürs ausprobieren! Bei mir Kommts leider nicht so weit, wie gesagt wird nur Chrome geöffnet, mehr passiert nicht.

Edith: hab jetzt wild herumprobieren, aktuelle gegen werksversion (32) ersetzt hin und herprobiert und hab wohl einen Übeltäter gefunden:

Wenn ich bei den Einstellungen die Option Startseite auf "aus" stelle (standardmäßig ist sie auf ein) dann funktionieren die links vom homescreen nichtmehr! Stell ichs wieder zurück gehts wieder...

Kannst du mal verifizieren ob das bei dir auch so ist?

Zuletzt bearbeitet:
Wie bringe ich Beim Alpha Chrome Lesezeichen auf dem Startbildschirm?
Z.B. Habe ich als Leszeichen bild.de und dieses möchte ich immer direkt vom Startbildschirm aufrufen...

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass Chrome auf dem Alpha nicht anders ist, als auf allen anderen Geräten ;)

Oben rechts auf die drei Punkte und dann "zum Startbildschirm hinzufügen"

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: HelmutT
In der App-Übersicht solltest du auf den hinteren Seiten ein passendes Widget mit dem Namen "Lesezeichen" finden können. Halte dieses Widget-Fenster dann länger gedrückt, um es auf den Homescreen zu platzieren.

• Danke
Reaktionen: HelmutT
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... habe es die ganze Zeit da gesucht wo Du es gesagt hast (Handymeister) und immer übersehen... me culpa me culpa :thumbup:

Hallo zusammen!
Bin neu hier und schwöre, dass ich vorher viel gesucht habe, aber nichts als Antwort hier gefunden habe.
Folgendes Problem:
Wenn ich eine Internetseite "zum Startbildschirm hinzufüge" ist zwar das Icon da, aber wenn man das dann anklickt, öffnet sich nur Chrome aber halt nicht die eigentliche Seite.
Kann mir da jemand helfen?
Achso, falls das relevant ist: besitze ein schlichtes Sony Z1 kompakt.
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus
Britta

Ich habe das selbe Problem mit Draweroid und Chrome. Von meinem Launcher aus funktioniert es mit Chrome. Zum Standard Browser auch von Draweroid aus. Wo jetzt genau der Fehler liegt habe ich noch nicht rausgefunden.