Lesezeichen, immer aktuelle Seite in Chrome aufrufen?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lesezeichen, immer aktuelle Seite in Chrome aufrufen? im Google Chrome im Bereich Browser.
mamibe

mamibe

Homescreen-Guru
Kann man das irgendwie einstellen, daß beim Aufruf eines Lesezeichen, stets die letzte aktuelle Seite geladen wird ?
Zum Beispiel wie hier in einem Forum.
Wenn ich in einem Thread, ein Lesezeichen setze, es aufrufe, dann kommt natürlich die gespeicherte Seite.
Würde mir jedoch wünschen, automatisch zur letzten zu kommen.

Hoffentlich ist mein Anliegen einigermaßen verständlich.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
Das wird mW nicht funktionieren, die Verknüpfung öffnet immer die "verknüpfte" Seite.
 
holms

holms

Guru
@mamibe Ich würde das besser hier im Forum lösen als im Browser:

Einloggen im Forum und Thread abonnieren. Beim Öffnen des Threads aus der Übersicht oder der Seite mit den abonnierten Threads wird immer genau der erste von dir ungelesene Beitrag angezeigt.

Das ist doch sogar bessser als das Anzeigen der "letzte Seite"?
 
Zuletzt bearbeitet:
nik

nik

Senior-Moderator
Teammitglied
Prinzipiell hängt das von der verwendeten Software der Webseite ab.

Hier wird die zweite Seite -page-2.html, die dritte mit -page-3.html angesteuert, etc. Wenn du hier nun eine Seitenzahl nimmst, die es nicht gibt, z.B. -page-99999.html, wirst du von der Forensoftware automatisch auf die letzte Seite weitergeleitet. So kämst du also mit deinem Hyperlink immer auf die letzte Seite.

ich würde aber auch die Version von @holms bevorzugen, weil du so immer beim ersten ungelesenen Beitrag landest, unabhängig davon, auf welcher Seite sich dieser befindet.
Das geht hier im Forum übrigens auch mit ein Lesezeichen, indem man -unread.html zum Schluss verwendet.

Also wird hier aus der Thread-URL
Code:
https://www.android-hilfe.de/forum/google-chrome.1458/lesezeichen-immer-aktuelle-seite-in-chrome-aufrufen.996141.html
https://www.android-hilfe.de/forum/google-chrome.1458/lesezeichen-immer-aktuelle-seite-in-chrome-aufrufen.996141-unread.html
 
Zuletzt bearbeitet:
mamibe

mamibe

Homescreen-Guru
Danke für Eure Vorschläge, das hilft mir sehr weiter 👍🏻