"Link-Icons" unterhalb der Adresszeile entfernen/bearbeiten?

B

brennbaer

Fortgeschrittenes Mitglied
53
Hallo,
wenn ich in Chrome (Android) die Adresszeile antippe, um eine Adresse einzugeben, erscheinen unterhalb der Adresszeile mehrere Link-/Shortcut-Icons, die nicht von mir angelegt wurden.
Es sind auch keine Favoriten oder Lesezeichen, die ich evtl. mal angelegt hätte.
Allerdings sind es Shortcuts zu Seiten, die ich tatsächlich ein paar mal besucht habe.
Die einen etwas häufiger, andere hingegen nicht sooo oft.
Sie sind irgendwann aufgetaucht und "kleben nun fest"
Kennt Ihr dieses Phänomen und habt Ihr ne Idee, wie man diese Icons loswird?

Danke schon mal
 
Ich hab mal einen Screenshot gemacht, damit Ihr seht, was ich meine.
Screenshot_20220201-102023.png
Ich meine die Link-Icons, die ohne mein Zutun plötzlich auftauchen und sich nicht entfernen lassen.
Es sind nicht nur die 4 hier sichtbaren, links und rechts davon befinden sich weitere. Gestern ist bspw. noch eins mit einem Link zu web.de dazugekommen, nachdem ich die Seite besucht hatte.
Wo und wie kommen die her, wie kriegt man sie weg?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
103
cditfurth
C
C
Antworten
3
Aufrufe
3.726
Kennliniendoc
K
K
Antworten
10
Aufrufe
1.826
dannycrane
D
Zurück
Oben Unten