Lokale Inhalte laden in Chrome

M

mÖre

Neues Mitglied
0
Hiho
Wie kann ich Android-Chrome überreden seine Sicherheitsrichtlinien zu mindern um Datein im bereich file:// zu laden?

Im Desktop ist es per Comandozusatz "--allow-file-access" möglich.

Hintergrund:
Ich arbeite mit einem Panorama-Projektions-Programm namens KRPANO. Das basiert auf Flash und Java und wird gesteuert durch .xml-Datein. Firefox lädt alle Datein ohne Probleme, Chrome jedoch liefert den Fehler "NETWORK_ERR: XMLHttpRequest Exception 101". Er lässt das Laden der xml Datein nicht zu, weil dieses für ihn ein Sicherheitsrisiko ist.. oder google mich ärgern möchte :D
Online testen ist aus Lizenzgründen jedoch nicht möglich.

Danke
 
Hi, gibt es da nicht eh Probleme wegen fehlender Flash-Unterstützung im Chrome-Browser?

Ansonsten: Ich habe hier im Forum schon verschiedene Arten von lokalen Pfadangaben gesehen, vielleicht ist das auch wichtig.
 
an Flash kann es nicht liegen. Flash nutze ich nur am PC. Am Handy geht das Programm auf HTML5.
In der Fehlermeldung zeigt er jedoch, dass er die Haupt-xml-Datei nicht laden kann (/darf)

geöffnet habe ich die HTML-Datei über Total-Commander. Dort jedoch schlägt er mir auch gar nicht Chrome vor, sondern nur FF oder Totalcommander eigene Tools. Ich habe einfach den "Link" aus FF herraus kopiert und dann in Chrome eingefügt. An sich öffnet er ja auch die html richtig, nur eben sperrt er den Zugriff auf die notwenigen xml-Datein.

Nach dem, was ich rausgesucht habe, bedeutet eben die Fehlermeldung, dass er es nicht laden darf. In der Desktop Version ist es inzwischen wohl "behoben" bzw die Sicherheitseinstellungen sind geändert worden. Früher konnte man es mit geändertem Startparameter umgehen. Aber Mobil meckert er noch rum...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
204
Quetsch
Q
H
Antworten
4
Aufrufe
146
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
New-Bee
Antworten
0
Aufrufe
177
New-Bee
New-Bee
Zurück
Oben Unten