1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. anddroid, 15.01.2019 #1
    anddroid

anddroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

gibt es für Chrome irgendeine Möglichkeit die nervigen cookie Hinweise auf dem Webseiten automatisch auszublenden? Und nice to have wäre ein Adblocker für Chrome, kennt da jemand was verlässliches?

2. cad, 15.01.2019 #2
    cad

cad Android-Ikone

@anddroid Geht (in sehr vielen Fällen) mit Adguard (adguard.com)

Anhänge:

dirbo bedankt sich.
  3. anddroid, 15.01.2019 #3
    anddroid

ich würde aber gerne beim Chrome Browser bleiben oder ist das ein Addon für Chrome?

Edit: auf google Play steht "ausschließlich im Yandex Browser sowie dem Samsung Internet Browser"

ich habe das Redmi 4x

4. Ayumi, 15.01.2019 #4
    Ayumi

Ayumi Android-Experte

Wie wär's mit einem generellen Werbeblocker wie AdAway? Cookiehinweise kriegst du damit aber glaub ich nicht weg.

5. anddroid, 15.01.2019 #5
    anddroid

für AdAway braucht man anscheinend ein gerootetes Android-Handy

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.01.2019
  6. cad, 15.01.2019 #6
    cad

cad Android-Ikone

Im Play Store gibt keine Adblocker für Chrome. Ich hatte extra die Website genannt ;).

Und Adguard ist ein "genereller" Adblocker, um deinen Begriff zu verwenden. Ohne root.

Lies einfach mal, auch hier im Forum gibt es Threads dazu.

vergilbt bedankt sich.
  7. Ayumi, 15.01.2019 #7
    Ayumi

Ayumi Android-Experte

So ist es. Und damit bist du dann die Werbung überall los, nicht nur in Chrome.

Adguard kann ich nicht beurteilen, da ich es selber nicht nutze, aber ich würde da cad einfach mal glauben ;)

8. anddroid, 15.01.2019 #8
    anddroid

ok, jetzt habe ich die apk installiert. Also auf focus.de blockiert es rechts in der Leiste auch Content das eben keine Werbung ist. Und der cookie Hinweis kam trotz Einstellung dennoch zum Vorschein...und ich finde die Seiten laden ein ticken langsamer als zuvor.

Die Seite wird geladen...