Standardseite lässt sich nicht mehr ändern

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MariaJ

MariaJ

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig....

Ich hatte mir mal die App Cocoppa runtergeladen (damit kann man die App Symbole ändern) zum ausprobieren. Dann hatte ich immer wenn ich bei Chrome einen neuen Tab aufgemacht hatte erstmal eine Seite search.cocoppa..... und die leitete mich dann weiter auf Google.

Da ich die App nicht weiter verwendet habe, habe ich sie wieder deinstalliert. Wenn ich mit Chrome ins Internet gehe, kommt aber trotzdem als erstes diese Seite, die dann direkt weiterleitet.

Um das weg zu kriegen, habe ich Chrome auf Werkseinstellung zurück gesetzt und in den Einstellungen die Startseite auf Google geändert.
Hat aber nichts gebracht, im Gegenteil, jetzt ist es so dass wenn ich Chrome öffne, öffnet es automatisch einen neuen Tab wieder mit search.cocoppa.....und leitet dann auf bing weiter.

Wie krieg ich das alles wieder weg? Ich will einfach nur Google als Startseite. In den Einstellungen habe ich eig alles richtig eingestellt und komplett deinstallieren kann man Chrome ja nicht...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße
Maria

P.S. mein Virenprogramm findet keine Viren (ich habe den CM Cleaner und Lookout)...

Ferndiagnosen sind ja bekanntlich nicht leicht.

Aber ich würde mal raten dass diese seltsame App noch einen Prozess installiert hat der beim entfernen der App geblieben ist.

Hersteller -zb. Sony machen sowas auch, in meinem Fall heißt der partnerbookmarks (Bild).

Findest du irgendwo bei deinen apps (alle apps, nich nur heruntergeladene) irgendsowas?

@all: gibt's für Android auch sowas wie ein HijackThis log?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1417006584533.png
    uploadfromtaptalk1417006584533.png
    95 KB · Aufrufe: 644
hi,

ja sowas gibt es, habe ich gerade deaktiviert, hat aber leider nichts gebracht :(
es leitet auch so schnell weiter dass ich keinen Screenshot machen konnte...
ich konnte nur lesen "search.cocoppa.aswidget"
Naja und danach kommt gleich bing.com, obwohl ich als Suchmaschine Google und als Startseite Google eingestellt habe....

Partnerbookmarks Od einen Prozess der cocoppa heißt?

Nein so einen Prozess habe ich nicht gefunden. Dafür tausend andere....gibt es irgendwo eine Liste oder sowas anhand der man diese ganzen Prozesse identifizieren kann? Denn ich hab keine Ahnung welche davon ich deaktivieren darf und welche nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:34 Uhr wurde um 21:47 Uhr ergänzt:

Ich habs!!! Ich habe dieses search.cocoppa.aswidget nochmal gegoogelt und irgendeine Seite gefunden auf der irgendwas wegen shortcuts stand....habe dann alle meine Icons die ich mit cocoppa erstellt hatte entfernt und auch das Chrome Icon und habe alle neu auf meine Starseite hinzugefügt und jetzt passt alles wieder.....die App ansich hatte ich gelöscht nur eben die symbole noch nicht Danke für eure Mühen!

Zurück
Oben Unten