Ungefragtes Öffnen von schadhaften, werbenden oder sonstigen Tabs

C

Claude Shannon

Neues Mitglied
0
Samsung Galaxy S10 Plus, Android 11

Hallo, seit einigen Tagen öffnen sich immer ungefragt neue Werbung, Fishing oder sonstige ungefragte Tabs auf meinem Browser. Ich habe keine Ahnung womit das anfing - ich bin eigentlich sehr vorsichtig keine unbekannten Links zu öffenen.

Jetzt weiss ich nicht wie man das im Browser oder im Betriebssystem abstellen bzw blockieren kann.

Über Hinweise würde ich ich mich sehr freuen
 
@Claude Shannon Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden die besagten Seiten von einer App geöffnet. Hast du in diesem Zeitraum eine neue App installiert?
 
mmmhhh, interessanter Tip, danke. Installiert habe Apps, aber nichts wirklich absurdes und natürlich nur aus dem App Store. Ich habe jetzt mal eine von den letzten de-installiert die am ehesten in Frage kommen. Kann ich das irgendwie über den "Berechtigungsmanager" in den Griff bekommen.. Da sind zwar eine List von Berechtigungen gelistet aber nichts was konkret auf Seiten öffnen beim Browser hindeutet.
 
Claude Shannon schrieb:
Kann ich das irgendwie über den "Berechtigungsmanager" in den Griff bekommen..
Nein, das sind ja keine Benachrichtigungen. Das ist unerwünschte Werbung.
 
@Claude Shannon
kann auch eine App sein die in letzter Zeit aktualisiert wurde.
Es passiert immer mal wieder, dass Apps die teils Millionen mal installiert wurden plötzlich über ein Update mit solch einem Verhalten ausgestattet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
148
Klaus986
K
Sven2476
  • Sven2476
Antworten
0
Aufrufe
412
Sven2476
Sven2476
C
Antworten
0
Aufrufe
101
cditfurth
C
Zurück
Oben Unten