1. Lannert, 10.11.2018 #1
    Lannert

    Lannert Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Hallo, bei manchen Seiten welche ich im Google Chrome meines Tab S4 öffnen will, wird die Seite in der Desktopversion sehr klein angezeigt, ca. nur auf 1/3 der Seite. Zunächst wird die Seite zwar korrekt angezeigt, nach ein paar Sekunden verändert sich die Darstellung auf nur noch ca. 1/3 der Seite. Dieser Effekt tritt z. B. bei n-tv.de ein. Es wird auch in der verkleinerten Darstellung die Desktopseite und nicht die Mobilseite angezeigt! Bei Opera z. B. tritt dieser Effekt nicht ein. Habt Ihr eine Lösung?
     
  2. DigiDirk_75, 10.11.2018 #2
    DigiDirk_75

    DigiDirk_75 Erfahrenes Mitglied

    Ich nutze Chrome nicht mehr aber gab es keine Option, den Zoom durch Websiten steuern zu lassen oder eben nicht? Da eventuell mal rum probieren.

    Nutze nur noch Samsung Internet bei meinen Devices. Basiert auch auf Chrome Engine, ist für mich aber stabiler (vor allem beim alten Note 10.1) und leichter steuerbar (liebe vor allem den Dark Mode sowie die Schnellzugriffe bei klick auf die Adressleiste). Dort gibt es ein frei schwebendes Symbol mit der man die Textgröße der Websites schnell ändern kann, sogar der Seitenumbruch funktioniert. Ab Version 8.2 lassen sich per SmartSwitch auch die Schnellzugfiffe zwischen Handy und Tab synchronisieren
     
  3. Lannert, 10.11.2018 #3
    Lannert

    Lannert Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Nein habe leider eine solche Einstellung nicht gefunden. Textgröße ist verstellbar, nicht aber die Webseite selbst. Beim Internet Browser von Samsung übrigens dasselbe Problem. Opera und Firefox dagegen stellen die Seite richtig dar. Auf meinem weiteren Tab S Pro von Samsung werden die Seiten bei allen Browsern richtig dargestellt!
     
Du betrachtest das Thema "Verkleinerung und Desktopseite" im Forum "Google Chrome",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.