“Wort“ auf Seite suchen!

L

letler

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

ich weiss nicht ob ich hier oder in allgemeinen Huawei Forum besser mit der Frage aufgehoben wäre, da ich nicht weiss ob das menü bei allen gleich ist und ich nun mal n Mate 7 hab.

Wie kann man mit den huawei ein ganz bestimmtes Wort auf einer Seite/Text suchen?
Bei meinen Samsung Galaxy S2 konnte ich einfach auf den “menü button“ (gestrichelte Linie) drücken und im aufklappenden Menü auf “wort auf einer Seite suchen“ klicken dann wurde das gesuchte Wort farblich markiert/angezeigt.
Fand ich gerade bei grossen Texten sehr hilfreich.

Danke...
 
Welchen Browser nutzt du denn?
Mit Chrome geht das auf jeden Fall genauso. Auf die 3 Punkte (Menü) und dann "Seite durchsuchen".
 
Den normalen Google Browser aber die menü taste war doch nicht Browser abhängig sondern fest von Samsung integrierter button (drei striche)?
Auch bei chrome kann ich nix finden (s. Screenshot) zweites Bild zeigt das samsung menü.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-25-07-48-14.png
    Screenshot_2015-10-25-07-48-14.png
    46,7 KB · Aufrufe: 579
  • IMG_20151025_075302.png
    IMG_20151025_075302.png
    49,5 KB · Aufrufe: 442
Komisch. Bei mir sieht das so aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-25-08-41-53.png
    Screenshot_2015-10-25-08-41-53.png
    67,8 KB · Aufrufe: 501
Ausser dass das Thema nicht hierher gehört, da es eine Appbezogene Frage ist.
Du musst schon erstmal eine Seite in Chrome öffnen um den entsprechenden menupunkt zu sehen. Dein Screenshot ist ja noch von der Einrichtungsseite!
 
Mit Dolphin gehts auch
 

Anhänge

  • 1445886979066.jpg
    1445886979066.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 441
Seite heute geht's auch bei mir :)
 
Neues Handy, gleiches Problem.
Über das “dreipunktesybol“ (Google chome) ist der Such-Button wieder verschwunden!
Könnt ihr mal schauen ob er bei euch auch weg ist?
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-09-28-21-18-20.png
    Screenshot_2016-09-28-21-18-20.png
    57,3 KB · Aufrufe: 385
Du bist ja gar nicht in Chrome selbst, sondern in einem Custom Tab.

Tippe mal auf den angezeigten Eintrag "In Chrome öffnen"
 
Hab ich gemacht, da geht's, Danke!
Aber muss ich jetzt immer Zwei “klicks“ machen um den Suchebutton zu finden? Was ist denn ein custom tab?
 
Zur letzten Frage gibt's im Netz viel Infos:
Chrome Custom Tabs machen alles schneller

Konkret: Du hast irgendeine App verwendet und bist dort auf einen Link gegangen, den die App nicht selbst darstellt (weil sie kein Browser ist), sondern Custom Tabs verwendet.

Entweder will das die von dir verwendete App so oder man kann es in den Einstellungen deiner App deaktivieren und Links durch den gewohnten Browser öffnen lassen (viele Apps bieten diese Einstellung an)
 
Also ich nutze die vom System bereit gestellte Google app (Google-Symbol) s. Bild) bzw. die Suuchleiste.
wenn ich im playstore google chome runterladen möchte, steht da a auch das es schon installiert ist.
Ich werd mir mal deinen Link durchlesen, vielleicht versteh ich es dann...
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-09-28-21-34-53.png
    Screenshot_2016-09-28-21-34-53.png
    281,7 KB · Aufrufe: 362
Ja, die Google App bietet an, die Ergebnisse "In App" zu öffnen (= Custom Tab). Kann man deaktivieren und stattdessen die Ergebnisse im normalen Browser öffnen lassen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
754
dowotim
D
hydroxyd
  • hydroxyd
Antworten
2
Aufrufe
389
hydroxyd
hydroxyd
hydroxyd
Antworten
11
Aufrufe
3.185
brennbaer
B
Zurück
Oben Unten