Chromecast 2015 Audio Bildschirm/Audio-Mirroring funktionert nicht

P

pimpifax

Erfahrenes Mitglied
25
Laut Google sollte es ja auch beim Chromecast Audio möglich sein mittels Mirroring sämtlichen Inhalt vom Android Device auf den Chromecast zu streamen (logischer Weise ausschließlich Audio). Z.B. lokales Audiomaterial von der SD-Karte im im Audioplayer (in meinem Fall MixZing.
Es gibt bei meinem Sony Xperia Z5 Compact grundsätzlich drei Möglichkeiten eine Verbindung zum Chromecast auf zu bauen. a) Mittels der Google Cast App ("Bildschirm/Audio streamen") b) Mittels Quicksettings ("Übertragen") c) Direkt in den offiziell unterstützten Apps (Spotify, etc...).
Variante c) funktioniert einwandfrei. Bei Variante a) und b) passiert bei mir jedoch folgendes:
Versuche ich einen Verbindung, egal ob mittels Cast App, oder Quicksettings zum Chromecast auf zu bauen, kommt fast immerzu sogleich eine On-Screen/Systemeldung, daß die Verbindung getrennt wurde. In den seltenen Fällen, wo dann doch eine (vermeintliche) Verbindung zustande kommt, wird mir dies zwar ganz oben in der Taskleiste als Symbol, als auch in der Benachrichtigungsleiste beim runter Ziehen angezeigt. Aber dennoch wird sämtliches Audiomaterial, egal ob MixZing, Spotify, Youtube, etc. weiterhin lokal am Smartfon-Lautsprecher ausgegeben. :confused2:

Es handelt sich, wie gesagt um ein Sony Xperia Z5 Compact @ Android 6.0 und einen Chromecast Audio.

Hat jemand eine Idee, wo hier der Hund begraben liegt/liegen könnte?
:confused2:
 
Hat hier wirklich absolut niemand eine Idee?!?
 

Ähnliche Themen

*Struppi*
Antworten
7
Aufrufe
2.137
*Struppi*
*Struppi*
H
Antworten
1
Aufrufe
1.142
FrankBaum
F
A
Antworten
2
Aufrufe
2.920
Andre0815
A
Zurück
Oben Unten