Durch Spiegelung andere Apps überflüssig?

H

Hans3000

Neues Mitglied
1
Habe as Nexus 7 2013 und mit der aktualisierten Chromecast-App kann man ja den ganzen Bildschirm auf den TV spiegeln. Klappt soweit auch problemlos. Jetzt frage ich mich ob diese neue Option eigentlich anders Apps wie Allcast und Co. überflüssig macht, oder haben ähnliche Apps noch zusätzliche Funktionen welche die Chromecast-App nicht hat?
 
Hi, schon mal während der Bildschirmübertragung das Display ausgeschaltet? ;) Da siehst du direkt einen Unterschied.

Beim "echten" Casten kannst du das Display ausschalten, beispielsweise während eines Filmes.

Zudem wohl Qualitätsinterschiede, wenn sich Chromecast eine bessere Auflösung holen kann als am Phone gerade verwendet.

Aber gut ist das mit der Bildschirmübertragung... :)
 
Kommt meiner Meinung nach drauf an wo die Medien her kommen, also ob aus dem Web oder vom Gerät.
Solche Apps wie Allcast hab ich nicht mehr drauf, seitdem ich den Bildschirm spiegeln kann. Also lokale Medien zeig ich einfach per gespiegeletem Display.
Medien aus dem Web logischerweise nicht.
 
Ist bei mir genauso.

Bilder etc. jetzt direkt per Spiegelung.
Dinge wie YouTube usw. per Cast.

Gerade dafür ist es super, im Wohnzimmer wo kein PC und nichts ist, mal eben via Smartphone YouTube anwerfen usw. und trotzdem das Phone nicht blockiert haben.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.164
FrankBaum
F
J
Antworten
3
Aufrufe
1.208
Jerry227
J
Racoura
  • Racoura
Antworten
0
Aufrufe
1.384
Racoura
Racoura
Zurück
Oben Unten