Eurosport Player: Probleme mit Chromecast 1 UND 2

B

BartS1975

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Ich hatte bis vor kurzem einen Chromecast 1 genutzt, der i.A. problemlos funktioniert. Nur beim Casten eines Eurosport-Player-Streams (über die Android-App) kam es - schon seit rund 1 1/2 Jahren - häufig zu Sprüngen, d.h. der Stream sprang plötzlich Sekunden zurück, so dass sich eine bereits gesehene Stelle wiederholte, und sprang wenig später wieder Sekunden nach vorn, usw.

Vor wenigen Tagen habe ich mir nun einen Chromecast 2 zugelegt. Zu meiner Verwunderung sind die Probleme mit dem Eurosport-Player-Stream hier noch größer: Hier bleibt der Stream nach einiger Zeit oftmals sogar ganz stehen und bricht dann mit Fehlermeldung ab.

Meine Internetverbindung (volle 50 MBit/sec) und mein WLAN (der Stick ist nur rund zwei Meter von meiner Fritzbox entfernt, zudem ist das WLAN hier nicht stark belegt) funktionieren einwandfrei.

Merkwürdig finde ich, dass ich offenbar so ziemlich der einzige mit dem Problem bin - deshalb vermutete ich bisher einen Fehler im Stick, aber dass es mit zwei verschiedenen Sticks gravierende Probleme gibt, ist eigenartig.

Ich kann mir nur denken, dass das Problem beim Eurosport-Player-Stream liegt, aber: Nutzen derart wenige User diesen mit einem Chromecast, so dass sich im Internet nichts findet?

Vielleicht hat ja jemand von euch noch eine andere Vermutung, auf die ich schlichtweg nicht komme. Danke.
 
Oben Unten