FHD Streaming Desktop möglich?

2

2holdon

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Edit: Thema gelöst. Antwort lautet: Nein.
===============================

Hallo,

ich habe mir den Chromecast gekauft, weil mir vom Verkaufspersonal versichert wurde, ich könnte meinen Desktop in FullHD auf den Fernseher streamen. Und zwar ohne ruckeln.

Nun sitze ich zuhause und muss feststellen, dass das nicht funktioniert. Es gibt einen Lag und zudem ruckelt es gewaltig. Z.B. wenn ich ein Video in FullHD über VLC abspiele (FullScreen oder auch im Fenster), dann kann ich es knicken das auf dem Fernseher anzugucken.

Erwarte ich zuviel (bzw. wurde mir zuviel versprochen) oder geht das bei Euch?

Mein WLAN sollte das locker packen und die Entfernung zwischen Router und Chromecast beträgt etwa einen Meter und die Laptop Router/Chromecast Entfernung liegt bei etwa 3m. Also daran sollte es wohl nicht liegen.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruckelfrei geht's nur mit genügend Leistung des PCs.
Ein leichter lag wird aber auch bei nem High End Rechner vorhanden sein..

FullHD geht nicht. Maximale Auflösung ist 720p
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, ich wäre ja schon dankbar wenn irgendein schlechter Internetstream flüssig laufen würde. Das sind bei 300MB auf 60 Minuten nun wirklich nicht besonders viele Daten. Zumindest für ein aktuelles WLAN.

Haben mich die Google-Verkäufer also verarscht. Hab ich mir schon gedacht. Aber irgendwie dachte ich... naja. Geht das Ding also wieder zurück und das HDMI-Kabel aus der SChublade wieder raus. :-(
 
Nen Internetstream kann man ja auch direkt an den Chromecast schicken, dafür ist er ja gedacht ;)
Das spiegeln ist eher ein Gimmick
 
Wenn man den Link kennt vielleicht. :unsure:
Wenn der Chromecast das Portal "kennt" noch eher.

Aber wer ein wenig abseits von Youtube und LoveFilm unterwegs ist, der stösst sehr schnell an die Grenzen. Da hilft dann leider nur noch Spiegeln. Und das funktioniert halt beim Chromecast nicht mit dynamischen Inhalten. Für mich ein Ausschlußkriterium.
Wenn ich ehrlich bin hatte ich auch nicht erwartet, dass das funktioniert. Nachdem die Google-Jungs aber so darauf beharrt haben, habe ich mir das Ding gekauft und gehofft sie behalten recht. War leider nicht so. :winki:
 
Schick es über VGet an den Chromcast.
 
Chromebrowser = alle betriebsysteme

Vget + chromebrowser = vgetplugin
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
838
TheRealFanatiC
T
Heizoelkocher
  • Heizoelkocher
Antworten
0
Aufrufe
1.223
Heizoelkocher
Heizoelkocher
K
Antworten
6
Aufrufe
2.418
HeartOfDarkness
HeartOfDarkness
Zurück
Oben Unten