Gapless von NAS Streamer?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gapless von NAS Streamer? im Google Chromecast im Bereich Geräteunabhängiges (Android) Zubehör.
T

Tweety74

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es jetzt eigentlich die Möglichkeit, MP3 (alternativ auch FLAC o. ä.) von meiner Synology NAS gapless an den Chromecast zu streamen?
So unterstützt ja BubbleUPnP zum Beispiel Chromecast, hat auch eine Gapless - Einstellung, nur ob es klappt wäre die Frage (da der Renderer das ja auch unterstützen muss).
Aktuell nutze ich meinen Oppo zum streamen, aber spätestens bei Livealben (oder vielen anderen Alben mit ineinander übergehenden Songs) hört da der Spaß auf.
 
C

cranky

Fortgeschrittenes Mitglied
DS Audio getestet?

Voorraussetzung DSM5.0
 
T

Tweety74

Fortgeschrittenes Mitglied
So, hab jetzt endlich mal das Update auf DSM 5.0 eingespielt, aber nach wie vor, auch mit DS Audio: Pausen zwischen den Songs. Das liegt aber glaube ich auch am Chipsatz des Oppo.
Deswegen weiterhin die Frage, kann ich von NAS gapless zum Chromecast streamen?
 
T

Tweety74

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Antwort. Unglaublich, dass es im Jahr 2014 scheinbar immer noch eine unüberwindbare Hürde ist, Geräte gapless - fähig zu machen...