Internetverbindung zu schwach?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Internetverbindung zu schwach? im Google Chromecast im Bereich Geräteunabhängiges (Android) Zubehör.
C

cruisemissle92

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat noch jemand ein ähnliches Problem?
Wenn ich Youtube streame ist es kein Problem mit der Internetverbindung, doch wenn ich von der Pro7 Seite oder von rtl.now streame, dann zeigt mir das Chromecast Symbol sogar an, dass meine Verbindung zu schwach ist.

(Empfange über wlan 100-144 mbit/s)

Viele Grüße
 
S

Seph

Experte
Das Gerät ist insgesamt noch sehr unausgereift. Nach zwei Tagen ohne Probleme hatte ich heute auf einmal keine Internetverbindung. Viel Gefummel und ein Werksreset, jetzt geht er wieder. Aber dazwischen hatte ich immer wieder Abstürze und Hänger...
 
vega94

vega94

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo!


Hatte mir das Chromecast voller Vorfreude auch gekauft, zuhause eingerichtet, mir die App Allcast heruntergeladen und versucht eigene Videos zu streamen. Bei dem Versuch ist es auch geblieben.:thumbdn::thumbdn:


Es gab unendlich viele Ruckler, so dass ich das Teil wieder eingepackt, und am nächsten Morgen wieder zurück gebracht habe :mad:


Ach so, ich habe VDSL mit 50 mbit/s, wobei min. 40 mbit/s über WLAN ankommen. Habe iwo gelesen, dass die Mind.geschwindigkeit 3 mbit/s betragen sollte...
 
he_stheone64

he_stheone64

Guru
Bubble UpnP läuft bei mir besser für lokales Streaming, generell ist Online Streaming aber besser beim Chromecast, da er dann die Arbeit alleine macht und gute Qualität ruckelfrei darstellt. Lokales Streaming ist ok, aber nicht wenn Du z.B. 1080P vom Handy streamst.

Am besten läuft wie gesagt online streamen oder via PLEX Server im Heimnetzwerk. Ansonsten kannst Du natürlich noch testen, wie hoch die WLAN Speed ist am Standort deines TV, aber das hast Du vermutlich bereits getan.
 
bot-inside

bot-inside

Fortgeschrittenes Mitglied
Ein Gerät für 35 EUR mit absolutem Zukunftspotential wieder zurückschicken? :confused2:

An der Internetverbindung liegt das nicht. Ich benutze zum streamen lokaler Dateien Avia. Kostet zwar was und ist noch ausbaufähig, aber es funktioniert einwandfrei, in voller Qualität und absolut ruckelfrei. Bei 16Mbit, keine schmerzen.