Kein Einrichtungsbild

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bigmaster

Erfahrenes Mitglied
36
Hallo. Ich hab seit heute den Chromecast.

Nun hab ich ein Problem. Im Schlafzimmer am kleinen TV läuft alles ohne Probleme. Cast rein, TV an, Chromcast Schriftzug kommt und dann auch das Einrichtungsbild mit dem Code.

Wenn ich das ganze jetzt in der Stube am großen TV machen möchte, komme ich bis zum Chromcast Schriftzug. Danach wird der Bildschirm schwarz.

Wenn ich jetzt in der app trotzdem bestätige das ich den Code sehe, bekomme ich per z.B. youtube auch ton auf den TV. Nur eben kein bild.

Ich hoffe einer von euch weis woran es liegt.

Ich habe bisher alle kabel neu verbunden.
Chromcast resettet.
Den TV vom Strom getrennt.
Das hat alles nicht geholfen.

Der TV ist ein älterer Samsung Modell LE37S71B

ich kann da nur Vermutungen anstellen, aber da ich die ganze Umsteckerei
sowieso hasse, habe ich mir 2 Chromecast zu gelegt und jeder bleibt an einem
TV dran....es könnte vieleicht sein, das er nicht mit einer Einstellung an verschiedenen TV funktioniert.
Versuche mal folgendes...stecke ihn in den Fernseher in welchem er funktioniert und setze ihn auf Werkseinstellungen zurück, dan raus und in den anderen TV und die Instalation machen, wenn er dann funktioniert
braucht man für jeden TV einen eigenen Chromcast, was ja auch vernünftig
ist....wie schon gesagt, permanentes Umstecken tut den Steckern und Buchsen auch nicht gut...probier`s mal.

Im schlafzimmer hab ich nur getestet ob er überhaupt geht. Der soll in der stube bleiben. Und daxwar er auch zuerst drin.

hast Du schon alle HDMI-Eingänge durchprobiert ?
Wie hast Du ihn auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Ich hab nur einen hdmi an dem tv. Ich hab 15 sec die reset taste gedrückt

Du solltest Chromecast über das App - Menü auf Werkseinstellungen zurück setzen,
denn der Knopf ist glaube ich nur ein Neustart...probieren kostet nix...

So hab ich versucht. Ändert aber nichts. Was mich halt wundert ist das ich erst den Schriftzug und das drehende Logo sehe.
Ich vermute ja das es am tv liegt. Nur weis ich nicht woran

Zuletzt bearbeitet:
hast Du ein Gerät , was Du mal an den HDMI Eingang stecken kannst, um zu sehen, das er in Ordnung ist...

Ja hab ich schon gemacht. Hab einen hd reciver angesteckt. Der funktioniert in 1080p 720p und 526p

ich glaube da hilft nur noch umtauschen....liegt vieleicht am Chromecast...

mhh Ich denke eher am alten TV. Der Cromecast geht ja am anderen TV.

EDIT: Vielen dank schon mal für deine Hilfe

Zurück
Oben Unten