Lautstärke Einstellung

WWolf

WWolf

Dauergast
593
Hallo,

immer wenn ich Musik höre oder was über das Chromecast schaue, ist die Lautstärke voll aufgedreht. Kann man irgentwo die "Startlautstärke" einstellen?

Gruss
 
zum einen kann man ja de TV laut und leise stellen, aber ich glaube
das meinst Du nicht....also wenn ich bei Watchever eine Serie schaue,
dann kann ich die sowohl mit dem TV als auch mit dem Smartphon
laut und leise stellen...das geht jetzt...habs gerade probiert...
 
@wislander - danke für die Info. Hat mich nämlich auch immer genervt, bei mir paßte es mit der Grundeinstellung vom TV immer erst bei etwa 50% vom Chromecast.
 
Moin,
jedes Mal wenn ich ein Video starte, also YouTube oder Watchever oder so, dann läd das Video und die Lautstärke des ChromeCast ist voll aufgedreht, so das ich sie erst runterdrehen muss. Das ist mein ursprüngliches Problem.

Gruss
 
Ist bei mir auch so, aber da die maximale Lautstärke des CC in etwa den selben Pegel zu haben scheint, wie der meines Bluray Players und meiner Satbox passt das. Lautsärke regele ich nur über den Fernseher und nie über den CC
 
Ja, das steht ja seit vorgestern einige Beiträge zuvor im Thread ;).

Unklar, ob es WWolf geholfen hat ... :)
 
Mir würde es jedenfalls auch helfen, mich nervt es nämlich auch.
 
Ist immer noch auf volle Pulle wenn ich nen Film gucke, muss es in der App runterregeln dann.
 
Ist das Update auf deinem Chromecast denn schon angekommen?
Meiner hat noch kein Update bekommen.
 
Bei mir kam das automatisch nach Anschalten des Fernsehgeräts. Habe auf den entsprechenden HDMi-Kanal geschaltet, dort konnte ich das Laden des Update sehen.
 
Bei mir ist es auch noch nicht angekommen, Stand gestern Abend. Wird nach und nach ausgerollt, wie immer. Hauptsache es kommt die nächsten Tage, damit dieses lästige Problem beseitigt ist.
 
Ich habe bis jetzt die Lautstärke am Fernseher reguliert, hoffentlich kommt das Update in den nächsten Tagen auch bei mir an.
 
wislander schrieb:
Ist das Update auf deinem Chromecast denn schon angekommen?
Meiner hat noch kein Update bekommen.

Same here.. :sad:
 
bei mir hats der eine Chromecast schon und der andere noch nicht...
wird schon
 
Leider muss ich diesen alten Thread mal pushen.

Kann hier irgendjemand bestätigen, dass es bei ihm mit der Lautstärke nun korrekt funktioniert? Ich kann bei mir machen, was ich will. Sobald der Fernseher neu an geschaltet wird (und der Chromecast quasi neu startet) ist die Lautstärke immer bei 100%.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu lösen?
 
@Thosch2602 wäre schön, wenn du jetzt nicht alle alten Threads ausgraben würdest.
 

Ähnliche Themen

carsten20de
Antworten
3
Aufrufe
3.273
Thosch2602
T
M
  • molli2000
Antworten
2
Aufrufe
807
molli2000
M
Zurück
Oben Unten