Liste kompatibler Apps

Atze04

Atze04

Ikone
6.043
Hallo
Gibt es irgendwo eine Liste wirklich funktionierender Apps für den Chromecast 2?
Die offiziell in der Google Home App angepriesenen sind ja nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, warum da so manche App ihr Dasein fristet ist mir ein Rätsel.

Gruß
 
Hallo,

Ja die Auswahl ist wirklich sehr wenig aber wenn du direkt im google play store nach Chromecast suchst ist eventuell etwas für dich dabei.

Lg [emoji137]
 
Hatte ich ja schon, deshalb ja meine Frage.[emoji6]
Viele funktionieren nicht einmal obwohl sie als kompatibel angegeben sind. Beispiel : Angry Birds Go, auf allen Geräten wird gezeigt dass das Gerät nicht kompatibel ist.
Naja, dann muss man wohl warten ob da vielleicht noch etwas kommt.
 
Ah okay ich dachte du meinst nur die App Vorschläge in der chromecast App. Hast du schon probiert es direkt auf den TV zu spiegeln? Also eigentlich steht das direkt dabei in der Beschreibung der Apps aber wohl nicht bei den Spielen! Hm komisch das die dann da mit aufgelistet ist explizit für Chromecast. Vielleicht solltest du mal direkt den Entwickler kontaktieren und nachfragen!Ich probiere es gleich mal ob es bei mir klappt.
 
Also mit dem spiegeln funktioniert es soweit. Ich habe jetzt das Spiel probiert. Ich bekomme aber keine direkte Verbindung zum Chromecast von der App aber auch keine Fehlermeldung. Mit dem spiegeln hat es dann nach dem 2 mal geklappt.
 
Sinn ist es ja eben das Smartphone /Tab als Controller zu nutzen (wird in den Videos auch so gezeigt), wenn ich nur mein Display hätte spiegeln wollen dann hätte ich keinen Chromecast gebraucht. Was ich ebenso vermisse ist ein Browser, Firefox wird zwar ebenfalls aufgeführt ist aber genauso ohne Funktion.
 
Ja das machst du auch beim spiegeln direkt in der App. Also am TV sehen und das Handy /Smartphone als Controller. Mir ist aufgefallen das wenn man die. Handysteuerung bedient das Display ausgeht wie die Display Zeit eingestellt ist aber sonst funktioniert es soweit. Ich bin aber der Meinung das ist mit jedem Spiel möglich. Ich musste nur den TV noch mal komplett ausstellen weil nachdem ich direkt über die Angry birds go App verbunden war aber nur ganz kurz das es immer getrennt wurde. Probiere es bitte mal[emoji4]
Bildschirm /Audio streamen in der Google cast app.
 
Damit spiegelst du lediglich den Bildschirm, ist also kein Chromecastfeature so wie man es im Video sieht... Darum geht es mir, spiegeln funktioniert natürlich immer da ja jede App auf dem Smarty/Tab problemlos läuft...
 
Da hab ich doch grad extra meinen Chromecast 1 mal angeschlossen und es mit Angry Birds Go getestet..
Funktioniert tadellos xD


Wenn du in der Google Home App im Reiter "Entdecken" ganz nach unten scrollst, der letzte Punkt "in allen Inhalten stöbern" zeigt dir alle Cast fähigen Apps im Store an...
Meine bisher getesteten haben auch alle funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht es bei mir aus, auf den Tab A6 2016, dem Mate 7 und dem P9 Lite...
24f3bbff544a8f24e75eefab30ccf056.jpg


Desweiteren wird die Firefox Beta in der Liste mit angezeigt, hat aber keinerlei Streamingfunktion.
Hab ja nun auch die 2. Generation, vielleicht liegt es daran.
 
Ist zwar komisch, aber dann sind diese Geräte offenbar alle nicht tauglich dafür..
Wenns am Chromecast liegen würde, würde eher die Meldung kommen, dass keiner gefunden wurde.
Auch Firefox funktioniert, allerdings nur bei unterstützten Videos, ähnlich wie bei Chrome.
Hab wie gesagt kein Problem, mit nem Samsung S7.
 
Liegt ja dann auch eher an den App Entwicklern als an Google, obwohl Google ja auch nicht besonders berühmt für deren Support ist.
Muss man mal abwarten. Spiegeln funktioniert ja wenigstens.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.150
FrankBaum
F
Racoura
  • Racoura
Antworten
0
Aufrufe
1.375
Racoura
Racoura
FirstXperia
  • FirstXperia
Antworten
3
Aufrufe
2.196
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten