Live Streaming möglich?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cruisemissle92

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo Leute,
heute wieder eine Frage. Hat es schon jemand hin bekommen, dass man live streams aus dem Internet an den chromecast senden kann?

Viele Grüße

Ja, geht über den Chrome-Browser...

habe das ganze gestern mit SkyGo im Chrome Browser probiert.
Leider lässt sich der Stream nicht im Vollbild übertragen.
Hat da jemand eine Idee wie das funktionieren könnte?

foxy57 schrieb:
Ja, geht über den Chrome-Browser...

Muss ehrlich sagen, dass es zwar "geht" aber eigentlich auch nicht wirklich. Ruckelt ohne Ende und läuft auch sonst nicht gut.

Ich hätte gerne eine optimierte App dafür, das wäre mein Traum.

Evtl. so ähnlich wie vget und dann mit allcast streamen oder sowas ..

Ich nehme den HTC Browser und streame dann über den Medialink Adapter zum tv .
Klappt 1A

Das geht sehr einfach z.B. über vget.

Aber wenn ich zum Beispiel über vget streamen möchte, geht es nicht.
(Htc one - kein root)

@ Fluppe Medialink Adapter?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ,ist von HTC

Hi, bei mir klappt leider gar nix. Weder vget noch web video caster

Ich habe gestern über den Chrome Browser am PC über Chromecast den Livestream von ServusTV laufen lassen. Lief nahezu ruckelfrei über die gesamte Zeit des Eishockeyspiels das live übertragen wird.

Hätte noch ezcast anzubieten, der zwar mein Note 10.1 komplett auf den TV spiegelt, aber leider keinen Stream

Also ich nutze aktuell eine Zotac Zbox mit Openelec (XBMC) um Inhalte von meinem Synology NAS auf den Fernseher zu bringen.

Ich spiele nun mit dem Gedanken mir den Chromecast zu holen. In erster Linie um Live Streams auf meinen Plasma zu kriegen, der leider kein SmartTV hat/kann. Ab und zu mal Inhalte wie Fotos vom Handy an den Fernseher. Musik und Video eher nicht, dafür nutze ich XBMC.

Wie sieht das eigentlich bei Flash-Inhalten aus? Kann ich die am PC abspielen und dann an den CC schicken? Ansonsten habe ich immer meinen Laptop angeschlossen aber so wäre es komfortabel.

Flash spielt der glaube nicht.. Könntest aber den kompletten Chrome Tab streamen

• Danke
Reaktionen: Soulfly999