Netflix oder Maxdome, vorher heruntergeladenen Film auf TV streamen ?

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag
Naturelsker

Naturelsker

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo und ich muss mich gleich outen, bin neu auf diesem Gebiet des streamens.

Meine Frage. Ich habe ein Galaxy S8 und möchte gerne einen vorher, auf der Arbeit heruntergeladenen Film von Netflix oder Maxdome bei mir zu Hause auf dem Fernseher anschauen. Dafür sollte doch Chromcast kompatibel sein ?
Ich nutze zwar noch Apple TV, aber der Stream dorthin klappt leider wirklich nicht, daher die Frage zu Chromcast.

Danke für hilfreiche Tips !
 
mass

mass

Stammgast
Die gleiche Frage möchte ich auch nochmal stellen. Ich habe es mit Netflix und Amazon Prime Video versucht.
Es scheint nicht möglich zu sein, einen Film, den man auf dem Handy Offline zur Verfügung hat, auf den Chromecast (hier 1. Generation) zu streamen. Es wäre auch eine völlig andere Streaming-Art als normalerweise bei Netflix, da hier das Handy permanent den Stream liefern müsste. Dies scheint wohl nicht möglich zu sein und scheitert bereits an folgendem:
Mit dem Wohnmobil unterwegs habe ich einen Access-Point an Board, der sich wahlweise in andere WLAN-Netze einwählen kann. Wenn ich ein Netz habe, lade ich einen Film herunter. Wenn ich nun offline bin, habe ich immer noch das lokale WLAN für den Chromecast und das Handy. Allerdings weigert sich der Chromecast auf diesem Netz zu arbeiten, da er keine Internetverbindung aufbauen kann. Er schaltet also zurück in den Konfigurationsmodus und bietet sein offenes WLAN an.
Ich habe schon überlegt, dass man dem Chromecast einen Internetzugang über das LTE des Handies bietet. Dann wäre das Handy selbst aber Gateway und AP, würde selbst nicht mehr im lokalen WLAN hängen...
 
P

pleitegeier

Lexikon
@mass wenn du dem Chromecast über dein Smartphone einen Hotspot gibst, funktioniert der Chromecast.
Einen vorher gedownloadeten Film wird er trotzdem nicht abspielen, er streamt ihn dann einfach über den Hotspot aus dem WWW.

Was aber geht ist, dem Chromecast einen Hotspot geben und mit dem gleichen Gerät dann den Bildschirm auf den Chromecast spiegeln während der Film auf dem Smartphone abgespielt wird.
 
mass

mass

Stammgast
Was du beschreibst würde also nur gehen, wenn der Chromecast zu einem Internetfähigen WLAN verbindet, da er sonst gar nicht einsetzbar ist. Wenn dieser Internetfähige AP aber mein Handy ist, kann ich nicht gleichzeitig auf den Chromecast spiegeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pleitegeier

Lexikon
@mass hast du das ausprobiert?
Ich meine mich zu erinnern, dass das geht..
 
mass

mass

Stammgast
Du meinst, während der Chromecast den blauben Einrichtungsbildschirm anzeigt (WLAN nicht gefunden..), ist es möglich zum offenen WLAN des Chromecast zu verbinden und Inhalte daraufzusenden? Habe ich nun noch nicht probiert, werde ich mal tun. Das wäre aber auch nur eine Notlösung, da ich mich nicht lange in dem ungesicherten Netz des Chromecast aufhalten möchte.
 
P

pleitegeier

Lexikon
@mass nein, ich meine wenn der Chromecast über das Smartphone per Hotspot mit dem Internet verbunden ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
D Google Chromecast 9
Oben Unten