Nexus 5 und Play Movie. Verbindungsproblem mit CC?

B

BuffaloBill

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Habe mir Chromcast hauptsächlich für Bilder geholt. Zum Streamen ist es für mich nicht so gut nutzbar, da ich nur eine DSL1000 Leitung nutzen kann.

Nun wurde zum Nexus 5 ein IceAge-Film geliefer. Den wollte ich aus PlayMovie heraus mal streamen. Dazu musste ich den Film runterladen.
Danach wollte ich den Film auf dem TV schauen. (Toshiba) Aber irgendwie funktioniert das nicht. Da gibt es immer wieder Ruckler, oder das Bild bleibt ganz stehen. Es ist also nicht nutzbar.

Mein WLAN-Router ist ein recht aktueller von Vodafone. (1-2 Jahre alt)
Muss ich irgendwelche Einstellungen treffen, damit die Übertragung klappt?

Kann man einen geliehenen Film bei PlayMovie eigentlich runterladen, oder muss man diesen direkt streamen?
 
Geliehene Filme kannst du, soweit ich weiss, auf ein Gerät Herunterladen. Kannst es aber dann auch von keinem anderen Gerät Streamen.

Es gibt eine Liste der kompartiblen Router LINK schau mal nach ob er aufgeführt ist.


Mit welcher Anwendung hast du an den Chromecast übertragen.

Ich habe mit Lokalen Dateien und "avia" LINK sowie "AllCast" LINK experiementiert.
Filme bis 720p geht (manchmal) alles andere nicht oder Ruckelt.


Frage an die Spezialisten kann ich Aufnahmen in TS irgendwie und vor allem mit was Konvertieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs direkt aus PlayMovie heraus gestreamt. Muss mich die Tage nochmal an das Problem setzen. Wäre ja super, wenn das irgendwie klappen würde.

Mit Allcast funktioniert alles recht gut. Bilder und Videos konnten gut übertragen werden.
 
Google Play Movies streamt die Filme nicht vom/über das Smartphone, sondern der Stick holt sich den Film selbst über das Internet. Das Smartphone dient insoweit nur als "Fernbedienung"

Ist ein Film offline auf dem Smartphone gespeichert, muss dieses erst wieder vom Smartphone gelöscht werden

https://support.google.com/googleplay/answer/4352049?hl=de

-> hier auch Punkt "Fehlerbehebung" - "Für Ofllinewiedergabe gespeicherte Filme ansehen"

Die Ruckler werden wohl durch die geringe DSL-Bandbreite (-> DSL1000) kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
  • RoSch1968
3 4 5
Antworten
88
Aufrufe
8.743
Jochen111
Jochen111
mtrc
Antworten
0
Aufrufe
590
mtrc
mtrc
J
Antworten
3
Aufrufe
1.179
Jerry227
J
Zurück
Oben Unten