Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Chromecast 2015 Ohne Internetzugang möglich? Welche App?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ohne Internetzugang möglich? Welche App? im Google Chromecast im Bereich Geräteunabhängiges (Android) Zubehör.
Heizoelkocher

Heizoelkocher

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen!

Will von meiner Synology MP4 und MKVs auf den Fernseher streamen, und hab' mir dafür so einen Chromecast 2 gekauft.
Die Einrichtung lief über die Google Home App (erfolgreich).
Da aber Google und die anderen Tracking-Seiten nicht über meine Videogewohnheiten informiert werden sollen und die Videos lokal auf meiner Synology liegen, gibt's für FS und Chromecast kein Internetzugang.

Nach Einrichtung hatte ich mehrere Apps auf dem Smartphone installiert, die aber den Chromecast weder finden noch suchen. :1f615:

"LocalCast für Chromecast" greift zu auf:
  • graph.facebook.com
  • MoatAds.com
  • Ads.Nexage.com
  • googleAds.g.Doubleclick.com
  • inmobo.com
  • cmp.oath.com
  • AdService.google.com
  • Ads.MoPub.com.
Der Chromecast liegt jedoch im Adressbereich 192.168.179.x, aber im Protokoll der Netzzugriffe taucht die zur Suche nach dem Chromecast gar nicht auf.

Bei der App "Übertragen TV - videos auf tv streamen" ähnliches Verhalten. Zugriff auf
  • Ads.mopub.com
  • analytics.rayjump.com
  • ad.myinstashot.com
  • und crashlytics.com
Keine Spur von der Suche im Bereich 192.168.179.x.

Ich nehme an, dass die Chromecasts genau wie die SONOFG Smart Switches, bei denen jede Aktion in China bewertet wird (ohne Netzzugang gehen die Dinger auch nicht), jede Aktion von Google ausgewertet wird, d.h. ohne "Telefonieren nach Hause" gehen die Dinger nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, das "Telefonieren nach Hause" zu umgehen?
Oder kennt jemand andere Geräte, die von einer lokalen NAS Videos zu FS streamen können und komfortabel vom Smartphone oder Tablet fernsteuerbar sind?