Plex Probleme mit iTunes

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bot-inside

bot-inside

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo,

Verbindung hergestellt, Plex gestartet, unter Kanäle iTunes gewählt, es zeigt alle Songs an, beim Abspielen kommt am CC die Meldung: unable to cast - There was a Problem playing this item.

Movies, Fotos werden über Plex einwandfrei abgespielt.

Wo ist das Problem?
Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 19:01 Uhr wurde um 19:26 Uhr ergänzt:

Mein Chromebook kann mittels Chrome und Plex Website iTunes Songs abspielen. :-(

Das Problem ist mir gestern auch aufgefallen! Möglicherweise fehlt dem Plugin einfach noch ein Update - Chromecast ist ja noch relativ frisch.

Aber sehr schade, denn nur über dieses Plugin würden sich wohl auch Playlisten abspielen lassen, da diese dort gelistet werden. Soweit ich Plex nun durchschaut habe, bietet es diese Funktion ansonsten nicht, oder?

Auch aus anderen Listen lassen sich keine Songs abspielen. Leider ist das Chrome Browser Chromecast Plugin (Chromebook) noch in der Beta Phase. Insofern stürzt die Verbindung oft ab und Chromecast startet neu. Auch doof :-(

Das ist natürlich richtig, auch aus den sonstigen Menu-Punkten unter dem iTunes-Kanal lassen sich keine Inhalte per Chromecast streamen. Auf dem Gerät (in meinem Fall mein Nexus 5) kann ich aber die Musik abspielen.