Probleme mit YouTube-App

T

truwoldt

Neues Mitglied
0
Moin!

Habe heute meinen Chromecast bekommen und habe ein Problem.
Einrichtung hat super geklappt.
Mit der App Google Play Movies funktioniert die Geschichte auf dem Fernseher. Habe ich mit dem Gratisfilm ausprobiert.
Wenn ich die YouTube-App nehme, fängt der CC mit dem Streamen an, nach zwei drei Sekunden stoppt der Film. Dann kann ich wieder auf Play drücken, nach ein paar Sekunden genau die gleiche Geschichte. Auf dem Computer oder Smartphone laufen die Videos komplett ruckelfrei und ohne Unterbrechung. Habe die Sache mit meinem iPhone, mit dem Tablet und dem Computer probiert, aber leider ohne Erfolg.

Weiss da jemand was?

LG
 
Welche Firmware Version vom Chromecast?
 
Build 16664
 
Dann habe ich keine Idee, abgesehen von Stecker raus und wieder rein... sorry, bei mir läuft es problemlos.
 
werksreset...entweder mit der Taste oder im Menü...
danach neuinstallieren, wenn das nicht hilft - umtauschen...
oder hat der Stick keinen "Blickkontakt zum Router und der ist vieleicht schon
stark beansprucht...viele W-Lan und Lan Geräte gleichzeitig im Netz...
Handys nicht vergessen...keine Bandbreite ist unbegrenzt...
sind nur ein paar Möglichkeiten!
 
Danke erst einmal für das Feedback.
Ich mache mal nen Reset. An der Bandbreite kann es eigentlich nicht liegen, da der Film über Google Play Movies problemlos lief.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:25 Uhr wurde um 10:01 Uhr ergänzt:

So, Werksreset ausgeführt. Filme über Google Play Movies laufen immer noch, YouTube hat immer noch das selbe Problem.

Wat nu?
 
Na ja, Ausschluss Verfahren. Am Stick liegt es nicht, an der Verbindung nicht, am Handy nicht. Bleibt ja nur die YouTube App. Also warten auf ein Update würde ich sagen.
Eventuell gibt es einen alternativen YouTube Client mit Chromecast Support?
 
Okay, suche ich mal nach. An der APP kann 's aber theoretisch auch nicht liegen, bei dir geht's ja.
Gibt für das Teil eigentlich auch nen vernünftigen Support oder nur diese Klickmatrix auf der Google-Seite?
 
Na ja, die Kombination aus Handy und App meine ich ja auch. Ich weiß, von meinem nexus 5 und vom moto g meiner Frau funktioniert es. Und mein altes nexus 7 läuft auch ohne Probleme mit dem Chromecast. Eigentlich sind es ja auch nur die Steuer Befehle, die kommuniziert werden. Welches Handy macht denn die Probleme?
 
Auf allen Geräten gehts nicht. iPhone 4S, Volkstablet 1. Gen. und vom Netbook mit Win7.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:31 Uhr wurde um 17:55 Uhr ergänzt:

Hab ne APP gefunden. Die heißt Viral.
Kennt jemand noch eine andere APP?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:55 Uhr wurde um 18:06 Uhr ergänzt:

Achso... Ja, damit geht's. Scheint wohl doch ein App-Problem zu sein.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
1.179
Jerry227
J
R
  • RoSch1968
3 4 5
Antworten
88
Aufrufe
8.736
Jochen111
Jochen111
B
Antworten
0
Aufrufe
1.756
BartS1975
B
Zurück
Oben Unten