Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

rtl2now oder voxnow Mediathek über Chromecast?

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere rtl2now oder voxnow Mediathek über Chromecast? im Google Chromecast im Bereich Geräteunabhängiges (Android) Zubehör.
B

Belerias

Neues Mitglied
Hallöchen,

hat schon jemand eine idee wie man die Mediatheken von rtl2now oder voxnow per "Tablet oder Smartphone" über Chromecast abspielen kann?

Ich hatte meine hoffnung in vGet gesetzt - aber leider geht´s nicht! :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Brillfix

Erfahrenes Mitglied
+1
 
B

Brillfix

Erfahrenes Mitglied
Belerias schrieb:
+1? dass sagt mir jetzt nicht wirklich was :confused2:
Bedeutet nur, dass ich es mir auch wünsche..

Es geht über ein Chrome-Tab aber schön wäre eine App mit den (ganzen) Mediatheken.
 
K

Kibica

Fortgeschrittenes Mitglied
wurde schon eine Lösung gefunden?

Gruss Kibica
 
A

AlfredENeumann

Experte
Ich denke mal, weil RTLNow und Konsorten auf Flash basieren es nicht geht. Chromecast kann derzeit keine Flashvideos wiedergeben.
 
A

Android51

Erfahrenes Mitglied
Gibt es schon Neuigkeiten hier? Wäre über eine Lösung auch sehr erfreut. :thumbup:
 
T

Tom Shanks

Erfahrenes Mitglied
Spiegeln geht ja angeblich aus lizenzrechtlichen gründen nicht
 
A

Android51

Erfahrenes Mitglied
Man kann es ja auch nicht auf dem Smartphone abspielen. 7TV bietet ja auch einiges, warum sollte rtl2 das nicht hinbekommen?
 
realcams

realcams

Ambitioniertes Mitglied
Hat nur damit zu tun, ob der/die Sender dies wollen und natürlich wie die Lizenzen aussehen...
Alle Apps der Pro7Sat1-Mediagroup unterstützen nativ den Chromecast... Alles was RTL ist, nicht... ausgenommen die Clipfish-App, die aber nicht wirklich interessanten Inhalt bietet.
Technisch ist das alles kein Hexenwerk.
 
D

dgmx

Stammgast
Ja ich weiß wie alt der Thread ist, aber gibt es in der Zwischenzeit eine Lösung?
 
B

ben2011

Ambitioniertes Mitglied
Funktioniert es mittlerweile RTL now über den Browser auf den chromecast zu übertragen?