Chromecast 2015 Sideloading?

thisismo

thisismo

Ambitioniertes Mitglied
45
Halli Hallo.
Habe aus einer Technik-Kiste den Chromecast der 2. Generation herausgefischt.
Der Chromecast läuft nicht gut, bei der Netflix-Anmeldung stürzt das Ding dauernd ab...
Da ich kein Interesse an eine große Datenweitergabe an Google habe, stellt sich die Frage, ob man den Chromecast Sideloaden/rooten könnte...
Ist das überhaupt möglich? Was benötigt man hierfür? ist das aufwendig? habe vorhin hier im forum etwas gelesen, doch diese Beiträge sind von 2015 oder 2016, da hat sich bestimmt etwas geändert, so hoffe ich doch!
kann man hier xbmc/osmc oä darauf laufen lassen oder ist hier der stick dafür zu schwach?
gibt es dafür eine spezielle software?

es grüßet

der herr mo aus benztown

e.dit 26.05.2022 : Der Chromecast wird weggeschmissen, ich werde einen Raspberry Pi mit OSMC, einer Festplatte und einem Keyboard nutzen. Dieser Raspberry wird an meinem TV angeschlossen und ich werde einfach mal schauen was läuft.

Sollte trotzdem jemand eine Idee, eine Verlinkung zum Sideloading/ zur rooting eines Chromecastes haben, so kann er/sie es mir gerne mitteilen. Man lernt nie aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: thisismo - Grund: der chromecast kommt weg! beitrag kann geschlossen werden!
Zurück
Oben Unten