Chromecast 2015 Audio Sound hängt bzw stottert teilweise

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AndreaHH

AndreaHH

Dauer-User
805
Gibt es da irgendwas würde ich dagegen vorgehen kann?

Werksresett, hat bisher nichts gebracht. Und ob Analog oder Digital ist auch egal, diese kurzen aussetzer bleiben. Es ist auch unabhängig von der was ich streame ob es Internet Radio ist, lokale Musik per N7 Player oder Aldi Musik. Es tritt auch auf wenn ich nicht vom Handy (Nexus 6) sondern vom Tablet (Galaxy Tab A) versuche.

Habt ihr noch eine Idee außer zu Saturn zurück bringen?

Genutzt wurde es anfangs über eine Fritz Box 7270 und seit neustem über die Fritz Box 7360.

Gruß Andrea

Könnte an deiner WLAN-Verbindung liegen. Wie ist der Empfang an deinem Chromecast?

Wie kann ich das denn überprüfen?

Also der normale Chromecast 1. Gen hat keine Probleme und die beiden sind nicht mal einen Meter von der Fritz Box entfernt.

Das glaube ich eher nicht.

Hab leider keinen CC Audio. Kannst mit einer Verlängerung testen, ob der CC in einem WLAN-Loch hängt? Oder die Anlage mal etwas drehen/vorziehen um so zu gucken, ob es besser wird?
Weiß ja nicht, wo der CC Audio drinsteckt.

Wenn jeder Stream Ärger macht, liegt ein WLAN-Loch nahe. Wenn das ausgeschlossen werden kann (eventuell mal bei einem Freund testen), wird es am CC liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit einem anderen Standort werde ich nächste Woche mal austesten. Bin ja mal gespannt ob das hilft...

Gruß Andrea

Juchuuu ich glaube ich habe das Problem wohl endlich gefunden, das Problem mit dem Sound tritt vermehrt auf wenn das Nexus 6 auf der Qi Ladestation liegt. Wobei halt nicht immer, liegt wohl daran ob der Accu voll Energie zieht oder eher nicht da nur noch Erhaltungs Ladung genutzt wird.

Habe das gerade wieder ganz extrem gehabt und einfach mal das Kabel angeschlossen und so auf dem gleichen Tisch gehabt wie immer...

Gruß Andrea

Zurück
Oben Unten