Sound-Streaming >= 128 kbit/s

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sound-Streaming >= 128 kbit/s im Google Chromecast im Bereich Geräteunabhängiges (Android) Zubehör.
I

Idroit

Stammgast
Hat schon mal jemand es geschafft, ne Soundquali von >= 128 kbit/s zu übertragen???

Ich verzweifel, schaffs nicht .....
 
I

Idroit

Stammgast
Habs jetzt mit denen versucht:

  • BubbleUPnP
  • Google Play Musik
  • Spoticast
  • Chrome / Google Cast und Spotify-Web-Login
Nix, krieg keine (geschätzten) 128 kBit/s hin .... :mad2:


Hat Google da vielleicht ne Copyright-Bremse oder so eingebaut? - Im Netz finde ich nix zu dem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Idroit

Stammgast
Jetzt funktioniert gute Soundqualität und Streamen großer Videos vom Media-Server ruckelfrei mit BubbleUPnP.

Weiß nicht, obs daran liegt:

Hab auf meinem Media-Server noch zusätzlich BubblePnP-Server installiert und den als Transcoder in der Bubble-App eingetragen.

  • Keine Meldung mehr beim Abspielen von AVIs etc. und kein Ruckeln
  • Gute Klangqualität von MP3s, egal von welcher Quelle.

:thumbup:
 

Anhänge