Chromecast 2015 Spotify streaming funktioniert nicht

X

xperiance

Neues Mitglied
0
Hallo und Frohe Weihnachten,
gestern durfte ich mit Freude mein gewünschten Chromecast 2015 auspacken und in Betrieb nehmen.
Hauptsächlich wollte ich ihn haben für Spotify. Doch es funktioniert einfach nicht so wie erwünscht.
Ich hab den Chromecast mit der Chromecast App eingerichtet und alles andere funktioniert.
Wenn ich nun Spotify auf dem Smartphone öffne und ein Lied auswähle, dann geh ich unter Medienabspielgeräten
auf den Chromecast. Auf dem Fernseher öffnet sich nun die Spotify App des Chromecasts.
Dann kommen die Alben-Cover von meiner Playlist, aber die Wiedergabe wird sofort pausiert.
Drücke ich nun auf dem Smartphone auf Play dann springt er zum nächsten Lied und Pausiert meistens wieder.
Das Spielchen kann aber auch irgendwann ein Ende haben und dann spielt er einen Song.
Doch wähle ich den Song dann kurze Zeit später manuell aus geht es meistens nicht.
Zudem sei noch gesagt, wenn ich unter den Spotify Einstellungen direkt ein Ausgabemedium einstelle
ohne vorher ein Lied offen zu haben, startet die App auf dem Chromecast, aber schließt sich meistens sofort wieder.
Ich habe es nun mit meinem Honor 7, Galaxy S5 und Nexus 7 probiert und bei allen dasselbe Problem.
 
Hey,
Ich hab seit einigen Wochen ähnliche Probleme und noch keine Lösung gefunden. Ob übern Pc, Smartphone oder Tablet die Wiedergabe Pausiert wenn ich ein Lied weiterschalten möchte.
Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Liebe Grüße
PS. Software ist überall auf dem neusten Stand
 
Mal den Chromecast zurück gesetzt?
Bei mir gibt's keine Probleme mit dem ersten Chromecast..
 
Jip auch das zurücksetzen hat leider keine Besserung gebracht
 
Moin nochmal

Ich bin mitlerweile am verzweifeln.
folgendes habe ich ausprobiert:
Neuen Chromecast bestellt der 2. Generation --> Problem bleibt
Anderen Monitor angeschlossen --> Problem bleibt
Hinter den Router einen anderen WIFI Router gesetzt --> Problem bleibt

Jetzt wirds spannend
Über den Chromecast bei meiner Mutter gespielt --> Problem gelöst
Ersten Chromecast bei meiner Mutter angeschlossen --> Problem gelöst

Damit es noch kurioser wird...
Meine Freundin hat mit ihrem Handy die Probleme nicht bei uns zu hause!!!
Also ich mich bei ihrem Handy eingeloggt und siehe da --> Problem Bleibt...

Theorie 1: Ich hab Premium und sie nicht da könnte also das Problem liegen
Aber warum funktioniert dann alles wenn ich bei meiner mutter Musik abspiele???

Theorie 2: Der Router ist schuld (Warum auch immer)
aber warum kann dann meine Freundin hier Musik abspielen???

Theorie 3: Premium Kollidiert mit dem Router(Halte ich für unwahrscheinlich aber mir fällt nichts anderes mehr ein...)

Probleme gibt es nur mit Spotify sonst läuft alles rund.
Software ist überall auf dem neusten stand...

Also ich bin mit meinem Latein am Ende

Wenn noch jemand ne Idee hätte was ich verändern könnte wäre ich sehr dankbar

Liebe Grüße und Vielen dank fürs Gedanken machen
 
Auf der Spotify Website kann man sich auf einen Schlag von allen Geräten abmelden.. Vielleicht hilft das ja..
 
Hat leider keinen Erfolg gebracht
 
Könnte es vielleicht an der kombination zwischen premium und einer 6tausender leitung liegen?
Das durch premium die datenmänge zu groß wird?
 
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem mit meinem HTC one M8. Mit Chromecast Audio funktioniert Spotify Premium bei mir nicht. Man hat das Gefühl das Handy spinnt. Oder kann es an der 6000er Leitung liegen ?
 
Ich vermute das Problem bei der Kombination aus premium und der 6k Leitung...

Ich hab viel ausprobiert und experimentiert und bissher keine lösung gefunden...
Alle anderen Kombinationen funktionieren bei mir ohne Probleme
 
,,, vielen Dank ... dann wäre vielleicht ein blootooth Adapter die bessere Lösung ?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.152
FrankBaum
F
yoschka
  • yoschka
Antworten
4
Aufrufe
1.755
yoschka
yoschka
S
  • samswolf1
Antworten
0
Aufrufe
928
samswolf1
S
Zurück
Oben Unten