Stream von Fotos, Video & Musik mit Samsung Bordmitteln möglich?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wlanrouter

Neues Mitglied
1
Bitte nicht sauer sein wenn es schon eine Antwort darauf gibt, aber ich find sie nicht.

Ich habe einen Flachbildfernseher der in meinem Netzwerk ist. Mein Galaxy S4 findet diesen dank DLNA Protokoll in jeder Standard Samsung Media App und ich kann den Inhalt an meinen Fernseher senden. Klappt super. Jetzt will ich die Lösung auch für meine Eltern deren Fernseher nicht im Netzwerk ist mit Chromecast erreichen. Kann bitte ein Samsung Nutzer testen ob er auch den Chromecast findet und ohne zusätzliche Software den Inhalt vom Smartphone an den Fernsehe-Bildschirm senden kann. Ich will meinen Eltern nicht noch mehr Apps zumuten.
Der Button dazu ist in der Standard Samsung Galerie, dem Samsung Video und Musik Player und sieht so aus:

44501d1351908540t-i-can-stream-media-through-xbox-360-uploadfromtaptalk1351908539447.jpg
44502d1351908654t-i-can-stream-media-through-xbox-360-uploadfromtaptalk1351908653740.jpg

Da der Chromecast nicht mit dlna arbeitet wird das so nichts ;-)

Wie macht es dann BubleUPNP. DLNA ist ja eine Erweiterung von uPnP und nach unten kompatibel soweit ich das erkennen kann.

Die haben den Support für den Chromecast auch erst nachträglich hinzugefügt

Zurück
Oben Unten