Trailer aus PlayMovies werden nicht abgespielt

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Child of bodom

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mir heute einen Chromecast zugelegt (Firmware 17977) und eingerichtet. Die "Steuerung" erfolgt mit meinem Smartphone Nexus4.

Grundsätzlich scheint auch alles zu funktionieren. Youtube und Arte-Streams werden beispielsweise abgespielt. Probleme machen aber die Trailer aus der PlayMovies-App. Auf dem Fernseher sehe ich zunächst die Meldungen "Bereit" und "Verbinden". Dann erscheint der Titel des Films/Trailers sowie "Wiedergabe wird vorbereitet". Dann tut sich nichts mehr :-(

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Werden hierfür irgendwelche speziellen Protokolle oder Ports genutzt, die bei mir noch aktiviert werden müssen?

Die WLan-Verbindung erfolgt durch eine alte Fritz-Box 7170, die über ein Kabel-Modem (Cisco EPC2203) mit dem Internet verbunden ist. In den Fritzbox-Protokollen sehe ich keine Auffälligkeiten. Zum Kabel-Modem habe ich keinerlei Zugang :-(

Hab zwar leider keine Lösung für dich aber ich habe das selbe Problem:winki:

Filme aus PlayMovies werden aber scheinbar trotzdem abgespielt.

Hatte Ice Age als gekauft drin (woran ich mich nicht erinnern kann, ihn gekauft zu haben:lol: ) und der lief.

Nur an den Trailern scheitert es...

Hm, dann werde ich das bei Gelegenheit mal ausprobieren. Wenn die Trailer noch funktionieren würden wäre es natürlich schöner.

Hast du noch weitere Apps, die nicht funktionieren?

Zurück
Oben Unten