Chromecast 2015 Übertragung nur noch durch manche Apps

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Übertragung nur noch durch manche Apps im Google Chromecast im Bereich Geräteunabhängiges (Android) Zubehör.
R

rafftnix

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Seit nun schon mehr als zwei Wochen habe ich bzw. hat mein Chromecaststick das Problem, dass das Streamen nur noch durch bestimmte Apps funktioniert, im Folgenden mal eine Auflistung.

Apps, mit denen das Streaming funktioniert:
  • YouTube
  • Netflix
  • 7TV
Nicht (mehr) funktionierende Apps:
  • ARD Mediathek
  • ZDF Mediathek
  • und überraschenderweise auch die Bildschirmübertragung der Chromecast App selbst!
Was die Fehlerbehebung angeht, habe ich gefühlt schon alles versucht. Den Stick neugestartet (er ist ohnehin bei Nichtnutzung vom Strom getrennt), auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, die entsprechenden Apps aktualisiert, die Apps auf einem anderen Gerät installiert - nichts, einfach gar nichts hat geholfen.
Nun kommt noch erschwerend hinzu, dass diese Probleme erst seit oder zumindest kurz nach dem großen Netzausfall bei Kabel Deutschland auftreten. Seitdem habe ich generell Probleme mit dem W-LAN (alles schon gemeldet) und zwischendurch auch mal den Router komplett zurückgesetzt. Die Frage ist jetzt, an welcher Quelle der Fehler liegt.

Daher die Frage in die Runde, ist dieses Problem bei jemandem von euch schon mal aufgetreten? Mein Gefühl sagt ja, dass mit dem Chromecast selbst etwas nicht passt, wenn schon die hauseigene App keine Verbindung aufbauen kann. Was meint ihr?

Liebe Grüße und schon einmal danke für's Durchlesen
rafftnix